• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pumpe für Rennrad gesucht

Eine „Plus“ gibt‘s bei Silca selbst doch gar nicht? Nur die „Artists Edition“ um 800$ - Pegoretti ist schon ausverkauft - oder die „Hiro Edition“. Wobei - den „Hiro Side Lever Chuck“-Ventilklemmer habe ich mir an den Rennkompressor gesetzt, der ist echt eine Verbesserung gegenüber allem, was ich sonst bisher gesehen hatte.
 
„Hiro Side Lever Chuck“
Cool, den kenne ich noch nicht, bisher bin ich nur über den hier gestolpert.
Wäre interessant, wie die so im Vergleich sind. Wo hast du deinen denn gekauft (und zu welchem Preis)? Besonders einfach scheint diese Art Pumpköpfe nicht zu bekommen sein.

Hier ist auch noch eine interessante Informationsquelle.

Jop, die "plus" führt nur bike-components so, muss mir mal näher anschauen was es damit auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, der Hiro von Silca scheint gebaut worden zu sein um den Kawahara Hirame Yoko zu übertreffen.
Da beide in DE ca 90 Euro kosten könnte dieses Modell von KCNC für Preisbewusste Pumpenliebhaber interessant sein. Allerdings dürfte es da nicht so einfach sein Ersatzteile usw. aufzutreiben.
 
Ich habe die englische „Cyclist“ abonniert. Da ist manchmal Werbung für Zeug drin, das man hier (noch) nicht so sieht. Die Onlineversion der dortigen Notiz ist http://www.cyclist.co.uk/news/2158/ultimate-upgrades-silca-hiro-chuck-v2

Besorgt hat mit das der Radhändler meines Vertrauens - Silca wird hierzulande über Merida/Centurion vertrieben, also für ihn schlichte normale Großhandelsbestellung. Preis weiß ich gar nicht mehr, war dreistellig und jenseits jeder Vernunft. Scheint mir aber bei Silca etwas gefallen zu sein.
 
Dort wird noch die erste Version vom Hiro-Pumpenkopf verglichen.
Das ist fast nicht relevant. Es gibt afaik nur zwei Konkurrenzprodukte. Die Kawahara Hirame Yoko ist recht teuer, wenn man bedenkt, dass man recht schwer an Ersatzteile rankommt und für die KCNC scheint das auch zu gelten.
Der einzige Wermutstropfen bei der Hiro ist die Situation in DE. Hier wird der Pumpkopf für ca. 90 Euro vertrieben, während er von Silca direkt nur 65 USD kostet.
 
Zurück
Oben Unten