• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Puch Odyssey

AW: Puch Odyssey

Hallo,
mehr als 50,- Euro würde ich nicht bezahlen.
Gruss
Gman

Gut dass ich nochmal gefragt habe, hab halt noch nicht so viel Ahnung, geschweige denn großes Budget...

mie-music, ich empfehle dir ein einfacheres Raleigh zu suchen in der für Dich passenden Rahmengröße (kennst Du die?). Raleigh ist m.E. total unterbewertet und es gibt recht viele auf dem deutschen Gebrauchtmarkt.
z.B.: sowas hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hamburg/fahrraeder/herren/u159658
Grüße
Christian

Vielen Dank, bin da Grundsätzlich auch nicht festgelegt, wäre nur mit meinem Ersten fast auf die Nase gefallen und wollte hier vorher mal fragen, weil ich das Modell nicht kannte. Ansonsten ist das Forum ja ein toller Wissensschatz. Muss auch erstmal meine Freundin davon überzeugen das sich Rennräder nur in der Gruppe wohlfühlen ;-)

yep ...

der tip mit raleigh geht schon in ordnung.
oder koga,motobecane,bianchi.. zb.

das rad aus dem link (blckforest) allerdings wäre mir nicht mehr als 50,- euro wert,
da gibts besseres für 150,- an rahmen/austattung.

greetz
lars

... da gibt es bestimmt besseres. Wirst Du aber nur mit langem Suchen finden. Die Preise auf kleinanzeigenebay sind total irre.

miemusic - schau nach Reynolds 501 oder 531 - drunter würd ich's nicht machen. Ein leichter Rahmen in der richtigen Größe ist echt die absolute Grundlage - anderes kannst du später verbessern. Und kauf nicht mit "oberflächlichen Roststellen"...

In deiner Gegend gibt's nicht viel - habe ich mir gerade mal angeschaut. Also ist zwangsläufig Porto fällig (oder eine Connexfahrt nach Berlin, oder wie euer zug heißt).

... da gibt es bestimmt besseres. Wirst Du aber nur mit langem Suchen finden. Die Preise auf kleinanzeigenebay sind total irre.

miemusic - schau nach Reynolds 501 oder 531 - drunter würd ich's nicht machen. Ein leichter Rahmen in der richtigen Größe ist echt die absolute Grundlage - anderes kannst du später verbessern. Und kauf nicht mit "oberflächlichen Roststellen"...

In deiner Gegend gibt's nicht viel - habe ich mir gerade mal angeschaut. Also ist zwangsläufig Porto fällig (oder eine Connexfahrt nach Berlin, oder wie euer zug heißt).

In Leipzig fahren schon ganz schöne Sachen rum, is aber aber auch hier ein riesen Hype. Hatte über die Kleinanzeigen ein "Colnago" gekauft welches sich dann als Diamant herausstellte. Bin trotzdem zufrieden weil ich nicht zu viel bezahlt und ein relativ seltenes Rennrad bekommen habe. Leider ist es oft so (wie auch bei mir Anfangs): Verkäufer ohne Ahnung trifft auf Käufer ohne Ahnung.

Ich suche halt etwas Schönes zum Aufbau über den Winter, allerdings das Budget, als Jungvaterstudent ;-)

der Verkäufer des Odyssey hat jetzt 100€ VB vorgeschlagen...hab ihm mal Eure Einschätzung gemailt ;-)

ein schönes Rad, allerdings bin ich bei so vielen Rechtschreibfehlern recht skeptisch...

Hm, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber es würde mich schon wundern, wenn das Raleigh nicht ein bleischweres und mit minderwertigen Komponenten ausgestattetes Ungetüm wäre. ;)
Die Ausfallenden sind ja leider noch schlechter zu erkennen als der Rest.
Wenn Du was zum Aufbauen für die langen Winterabende suchst, würde ich an Deiner Stelle mindestens auf den Spätherbst warten. Da bekam man wenigstens bis letztes Jahr echte Schätzchen für unter 150€.
Geduld ist das oberste Gebot.

moin..

also ,was nicht unerheblich ist bei der ganzen sache:
geduld....
je länger du hier im forum aktiv bist, und auch
das ein oder andere angebot beobachtest,
wirst du bald auf das passende rad stossen,
da bin ich mir sicher...

als kriterien würde ich dir empfehlen:
-keine unfallräder/rahmen
-auf rohrsatz achten
(columbus,reynolds,tange,oria,etc..)
-zustand des rades
(ein ungepflegtes angebot mit schlechten bildern
lässt auch viel auf den verkäufer schliessen)
-anbauteile/lager/kurbel

vielleicht klappts ja auch hier im forum direkt...

greetz
lars

der Verkäufer des Odyssey hat aufe meine mail, dass selbst 50€ noch zu viel wären gefragt was ich den zahlen würde....Ihr habt Ahnung, nochmal was vorschlagen und anschuen oder definitiv die finger davon lassen? Kennt denn jemand das Modell, auch zwecks verbauter Komponenten?

also,....

klar,kannst du das rad für 30,- euro oder so kaufen.

aber,was bringt es dir..??
kann man sich vielleicht sich nen passenden
winter-esel zusammenschrauben..

denke,der aufwand ist bei der möhre unverhältnissmässig.

ich würde lieber warten und beobachten..

unter 150,- wirds jedoch nicht einfach ,
was brauchbares zu bekommen(qualtität).

greetz
lars

verrückt, jetzt bin ich irgendwie mit mene mails durcheinander gekommen, ich hatte noch auf ein Hercules rennrad angefragt und dem typen hatte ich die mail mit "50€ zu viel" geschrieben...leider auch wieder schlechte bilder und eine modellbezeichnung

Zurück