• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Psst,Psst Psst

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
Musstest du in letzter Zeit mal öfter Luft nachpumpen?
Latex, täglich 1Bar. Da bin ich auch schon dran. Die neue Felge hat eine sehr kleine Ventilbohrung. Überlegung : Durch das anliegen des Ventils an der Felge wird der Schall(Resonanz) von der Felge auf das Ventil weitergeleitet und dadurch entsteht ein unrundes Geräusch?
 
Lager hattest kontrolliert ?
Meine Veltec Speed AL haben stinknormale Industrie-Kugellager die man austauschen kann.
Ist nach einer Saison auch fällig, da sie dann anfangen, kratzende Geräusche machen.
Und das ist aufgrund der nicht vorhandenen Last (Fahrer) auf dem Montageständer auch nicht reproduzierbar. ?
 
Neuen Schlauch mit kurzem Ventil und Verlängerung drüber geschraubt. Montiert, Druck drauf, Verlängerung abgeschraubt und Ventilloch mit Tesa zugeklebt. Bei Strasse auf und ab geräuschlos.
Mal sehn wenns am Montag auf die Piste geht.
Wenns das war..... :mad:
 
Zurück
Oben Unten