1. Für World Bicycle Relief spenden – und reich dafür belohnt werden! Ab sofort könnt Ihr auf der Fundraising-Seite von MTB-News für die Hilfsorganisation WORLD BICYCLE RELIEF spenden und dafür an der MTB-News.de Adventsverlosung mit sensationellen Preisen teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Reisegutscheine, Helme, Radkleidung und vieles mehr. Jeden Tag winken neue Preise. Alle Infos hier!
    Information ausblenden

Projektübersicht Winter 17/18

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von Axxl70, 13 November 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Axxl70

    Axxl70 Ma sí!

    Registriert seit:
    28 Januar 2013
    Beiträge:
    2.755
    Hallo zusammen,

    Ich fände es klasse, wenn wir hier Aufbauprojekte für die aktuelle Bastelsaison posten.
    Individuelle Aufbaufäden sind natürlich weiterhin Pflicht:D.

    Dieser Faden soll nur einen Überblick verschaffen, was wo diesen Winter produziert wird... ich fange mal an:

    IMG_20171113_142617. IMG_20171113_142713. IMG_20171113_143426.
     
    Avi.1990, Sonne_Wolken, nhessi und 11 anderen gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Bastlwastl

    Bastlwastl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    430
    Da hast du ja einiges vor diesen Winter :eek:
     
    Avi.1990, faliero und Axxl70 gefällt das.
  4. Olddutsch

    Olddutsch So isses Ur alt

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    6.591
    Du musst aber Zeit im überfluss haben
     
    Avi.1990, faliero und Axxl70 gefällt das.
  5. sulka

    sulka Fetisch !

    Registriert seit:
    8 Mai 2009
    Beiträge:
    7.597
    [​IMG]
    Lenker tauschen, Hoods richten, neues Lenkerband wickeln.
    Vielleicht bringe ich die Saison gleich heut abend nach der Schicht zu Ende, dann hab ich mehr Zeit zum Essen ;-)
     
    Avi.1990, ba5ik, rberns und 13 anderen gefällt das.
  6. Luftindenreifen

    Luftindenreifen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.454
    Auf das Raleigh bin ich gespannt:)
     
    Axxl70 gefällt das.
  7. Axxl70

    Axxl70 Ma sí!

    Registriert seit:
    28 Januar 2013
    Beiträge:
    2.755
    Ich auch, das bereitet bei der Komponentenwahl das größte Kopfzerbrechen:D

    ...angedacht sind CLB Black Superlight, gesmolikte SR Schalterei und Kurbel sowie ein 3t super leggero Lenker an SR SL Vorbau. Concor light Sattel wird aktuell getuned.

    Laufräder Pelissier mit DT Revo, Alunippel und Fiamme Ergal. Kette KMC SL 9 fach. D'Alessandro Record Schauchreifen.

    Sastü, Kassette, Steuersatz???
     
  8. Luftindenreifen

    Luftindenreifen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ou..... du willst unter die 8kg :) .... fein

    Sastü ne campa sr oder auch ne sr Royal

    Steuersatz auch campa sr

    Kassette halt einen aus Alu.... zumindest für die Waage ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Axxl70 gefällt das.
  9. Bastlwastl

    Bastlwastl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    430
    Ich werde wohl nur Wartung und Pflege im Bestand machen. Und dieses Gefährt für mein Patenkind 20170705_185443. Diverses 005.
     
    Avi.1990, bonnvelo, derMicha und 10 anderen gefällt das.
  10. RoKaDo

    RoKaDo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2017
    Beiträge:
    1.014
    Der flotte Renner hat aber auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
     
    Sonne_Wolken und Bastlwastl gefällt das.
  11. ReneHerse

    ReneHerse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2009
    Beiträge:
    2.562
    Bei mir ist das Wintermotto „Resteverwertung“. Ein vor einigen Jahren versehentlich ersteigerter (nicht ernst gemeintes Minigebot) Edelstahlrahmen von Rudolf Pallesen soll mit einer alten gegen eine Kiste badischen Spätburgunder eingetauschten Rohloffnabe (Serienr. 000945) und noch rumfliegenden Maguras zum Winterrad aufgebaut werden.
    Das P&P Noblex Rohr sollte dem Streusalz gewachsen sein und zur Not passen Spikesreifen an den Rahmen.
    48374CD9-0AFD-4D29-809C-61DE298DCB75.
    Das Edco Lager ist schon einem gebraucht gekauften Trickstuff Exzentriker gewichen, um keinen Kettenspanner benutzen zu müssen.
     
    Avi.1990, nhessi, rberns und 15 anderen gefällt das.
  12. roykoeln

    roykoeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2008
    Beiträge:
    11.522
    :eek:der weinkühlschrank ist ja vollkommen leer:eek::eek::eek:
     
    Avi.1990 und ReneHerse gefällt das.
  13. ReneHerse

    ReneHerse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2009
    Beiträge:
    2.562
    Das sind ausgemusterte Ikea Badezimmerschränke, die ich als NOS-Teile-Angeber-Vitrinen mißbrauchen will.
     
  14. Lucky050977

    Lucky050977 Guest

    Die gehören auch zum Winterprojekt;)
     
  15. Chris-AC

    Chris-AC Trockenwetterfahrer

    Registriert seit:
    22 Oktober 2013
    Beiträge:
    774
    Holy Moly! :eek:

    Das wird das nobelste dekadenteste Winterrad was ich je gesehen habe...
     
    Avi.1990, DaRav, Salamander und 2 anderen gefällt das.
  16. ReneHerse

    ReneHerse Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 April 2009
    Beiträge:
    2.562
    Bei Fahrrädern kann man gar nicht dekadent genug sein!
     
    Avi.1990, Cooter, stefan0911 und 10 anderen gefällt das.
  17. Olddutsch

    Olddutsch So isses Ur alt

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    6.591
    Doch bei Kleidung geht noch mehr zB manufaktum Schuhe u Hemden
    Die hat mir mal ein pensionnierter Schuhmacher in Herzogenaurach aus alten beständen gebaut https://fotos.rennrad-news.de/p/230766?in=set
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2017
    Avi.1990, fightfooter, Pananoia und 2 anderen gefällt das.
  18. revon

    revon dorado

    Registriert seit:
    24 Dezember 2005
    Beiträge:
    2.988
    Echt geil die Teile! Ich hab auch noch alte Puma, , in den 80ern angeschafft, aber nicht diese schöne Sohle.

    Puma Olimpia. IMG_20161110_221440.
     
  19. Olddutsch

    Olddutsch So isses Ur alt

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    6.591
    Meine waren innen mit Handschuhleder Butterweich
     
    Avi.1990 gefällt das.
  20. revon

    revon dorado

    Registriert seit:
    24 Dezember 2005
    Beiträge:
    2.988
    cool!
     
    Avi.1990 gefällt das.
  21. Lucky050977

    Lucky050977 Guest

    Also quasi Barfußschuhe. Für handgefertigte Schuhe gebe ich auch ordentlich Geld aus. Die halten aber dann auch bei guter Pflege ewig und sind damit billiger als die heutige Fernostplastescheisse.