• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Project 49 - wie geht das?

Ah super, die kurzen velotoze sind ja auch gar nicht schlecht. Da würde ich 20 Minuten anziehzeit und etwas Wassergewicht in den Schuhen einsparen können.
 
Im Bericht sagt er das sein Cda bei 0.180 liegt das ist auch fern jeglicher Realität oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Bericht sagt er das sein Cda bei 0.180 liegt das ist auch fern jeglicher Realität oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich glaube das ist was, was man der verbotenen Supermannposition nachsagte. Soweit ich weiß gibt es niemanden, der das mit normaler Aeroposition erreicht. Vielleicht hat er es mittels Chunck Analyse und einem Powermeter ermittelt, der zuwenig anzeigt. Dann ermittelt das Programm natürlich falsche Werte...

Wie gesagt... dieses Segmengt würde ich nicht als Maßstab heranziehen mit seinem Aufbau und mehr -hm als +hm. Ich glaube mich erinnern zu können, dass mal ein Masters Stundenrekord gefahren wurde mit rd. 48kmh bei rd. 280W (ich korrigiere: es waren 300W). Auf der Bahn... ;-) und da rollt es komplett anders als auf der Straße. Und schon dafür wurden für einen sehr kleinen Fahrer mit einem Bahnrad und Scheibe vorne und hinten 0,185 angenommen... (keine Bremsen, keine Schaltung, alles etwas schmaler...) Und schon das wäre bemerkenswert, weil von Obree und Boardman und Co andere Werte übermittelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ist was, was man der verbotenen Supermannposition nachsagte. Soweit ich weiß gibt es niemanden, der das mit normaler Aeroposition erreicht. Vielleicht hat er es mittels Chunck Analyse und einem Powermeter ermittelt, der zuwenig anzeigt. Dann ermittelt das Programm natürlich falsche Werte...

Wie gesagt... dieses Segmengt würde ich nicht als Maßstab heranziehen mit seinem Aufbau und mehr -hm als +hm. Ich glaube mich erinnern zu können, dass mal ein Masters Stundenrekord gefahren wurde mit rd. 48kmh bei rd. 280W. Auf der Bahn... ;-) und da rollt es komplett anders als auf der Straße.

Ja du wirst wohl recht haben ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Werte kann man durchaus mal kritisch sehen. Aber der Ansatz ist schon gut. Besonders die großen Schaltröllchen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.
 
Wie gesagt... dieses Segmengt würde ich nicht als Maßstab heranziehen mit seinem Aufbau und mehr -hm als +hm. Ich glaube mich erinnern zu können, dass mal ein Masters Stundenrekord gefahren wurde mit rd. 48kmh bei rd. 280W (ich korrigiere: es waren 300W).
Hier waren es 49,121 in der Ak 55-59 mit 277 Watt, allerdings auf der Bahn in Aguascalientes auf fast 2000m Höhe https://www.strava.com/activities/1085420341
Auf Meereshöhe kommen da überschlägig >7% weniger an Speed bei ansonsten gleichen Rahmenbedingungen raus.
 
Ich brauche einen neuen Schlauchreifen für meine Scheibe. Welche wären denn für den Wettkampf empfehlenswert um die 40er Grenze zu packen. Also auch mit 280W.
Ist eine Pro Scheibe, die ich mit 22er Continental Competition gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauchreifen ist ja nich schneller als Drahtreifen.

Grundsätzlich sind schnelle Schlauchreifen "speziell". Alles gute ist nie beisammen.

Der schnellste dürfte derzeit ein Vittoria Speed sein. Man sollte halt keine Wunder erwarten bzgl. Pannenschutz.

Wer 280W für 40kmh braucht hat ganz andere Sorgen und Baustellen als "Reifen". ;-)
 
Corsa Speed ist schnell, aber mit Pannenrisiko.

Grundsätzlich spart ein langsamerer Fahrer mit Scheibe sogar mehr als ein schnellerer, weil die Scheibe ja erst bei größeren Windwinkeln anfängt zu segeln. Ein sehr schneller Fahrer hat irgendwann fast "nurnoch" frontale Anströmung. Kann man in den üblichen Windkanalcharts gut sehen.
Kannst in dem Zug gleich die schaltröllchen Umbauen [emoji28]


Ich fahr die Corsa Speed 23mm Tub.
Optisch 1A und gefühlt sind sie schnell [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte mal eine Grundsatzdiskussion mit einem Radfahrer. Er war der Meinung, nur leistungsstarke Radfahrer dürften mit Scheibe fahren. Bei den anderen würde das lächerlich aussehen. Nur: wo soll man die Grenze setzen?
 
Ich hatte mal eine Grundsatzdiskussion mit einem Radfahrer. Er war der Meinung, nur leistungsstarke Radfahrer dürften mit Scheibe fahren. Bei den anderen würde das lächerlich aussehen. Nur: wo soll man die Grenze setzen?

Wieso führt man über so etwas eine Grundsatzdiskussion?
Dürfte man dann nur noch ab 350W FTP Scheibe fahren ohne lächerlich auszusehen?

Wer sich leisten kann/will soll das fahren was ihm Spaß macht. Meine Leistung wird meinem Material absolut nicht gerecht, aber ich habe schon Freude daran mein TT Bike nur anzusehen, und Scheibe zufahren hat schon was besonderes finde ich.
 
Ich hatte nur 280 w geschrieben weil die ja in dem Video Thema waren. Bei den kürzeren TT fahre ich schon etwas mehr auf 30 Min. Aber eben auch wellig und nicht flach. Riderman zwischen 22 und 25 Minuten. Scheibe lohnt sich da schon.
 
Zurück
Oben Unten