• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profiradtrikots - Erfahrungen mit Shops

mmoebiu3

Beiseite ich komme!
Registriert
9 September 2013
Beiträge
233
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

ich überleg mir ein Profiradtrikot zu bestellen. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit einigen Shops? Habe gelesen, dass einige Shops nur Billigplagiate aus China ordern (was auch lange dauert), wo ich auch nicht zurückschicken kann wenns nicht passt.

Mich wundert bei einigen der Preis für die Trikotssets...ich möchte halt nur nicht auf solche reinfliegen...

Wichtig ist mir dass die Qualität stimmt und ich ggf. auch (ohne Problem) zurückschicken kann, wenn die größe nicht hinhaut.

LG Melanie
 
Bobshop.de
Trikotexpress.de
Nur Originalware; schnell; und problemlose Rücksendung.
 
danke
und mit der gutschrift der ware hat es auch geklappt?
-> ich bin mir nur unsicher mit den größen...daher wäre es schön wenn man nen shop hätte auf den man sich diesbezüglich verlassen kann

wie sind eure erfahrungen mit der größen?
 
Trikotexpress.de kann ich auch sehr empfehlem. Umtausch kein Problem, Geld innerhalb von 2 Tagen wieder da.

Dier Größen sind halt sehr vom hersteller abhängig, müsstest dich dann mal informieren wie die Sachen der unterschiedlichen Hersteller ausfallen.
 
Bobshop und Trikotexpress haben Grössentabellen. Mit ein wenig Talent bei der Eigenvermessung sollte man die richtige Größe herausfinden. Umtausch bei beiden auch kein Problem.
 
danke
und mit der gutschrift der ware hat es auch geklappt?
-> ich bin mir nur unsicher mit den größen...daher wäre es schön wenn man nen shop hätte auf den man sich diesbezüglich verlassen kann

wie sind eure erfahrungen mit der größen?
Die meisten Produzenten von Teamkleidung sind Italiener: Moa/Nalini, Castelli, Santini; fallen sehr klein aus. Unbedingt eine Nummer größer bestellen.
Vermarc ist zwar belgisch, produziert aber auch in Italien, also ebenso eine Nummer größer nehmen.
Im Zweifelsfalle 2 oder 3 Größen bestellen, ist bei den genannten Firmen absolut unproblematisch auch in der Retoure.

Darauf achten: Von einigen Teams sind bei den Kurzarm-Trikots sowohl Versionen mit durchgehendem wie auch mit kurzem RV im Handel.
 
danke für die zahlreichen antworten.
ich nehme mal an, dass es qualitätstechnisch keine problem gab, sonst hättet ihr ja was gesagt, nicht?
 
danke für die zahlreichen antworten.
ich nehme mal an, dass es qualitätstechnisch keine problem gab, sonst hättet ihr ja was gesagt, nicht?
Yep.

Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass Roseversand.de auch einiges im Angebot hat. Ebenso exzellenter und problemloser Service.

Teamkleidung vergangener Saisons gibt es bei allen dreien zu reduzierten Kursen.
 
ich würd einfach paar Wochen abwarten und offline kaufen, denn gleich gibts 2013er Teambekleidungen zum Schnäppchenpreis.
 
achso...hat das nachteile wenn man nur nen kurzen reissverschluss hat??
 
@Jhonny77: denkst du dass es jetzt noch günstiger wird...abwarten hab ich kein problem..würde es (bis auf eigentl. die hose) eh erst nächstes jahr anziehen. was heisst bei dir offline kaufen?

es gibt auch schon reduzierte 2012 ware, aber leider nicht mehr alle größen
 
@Jhonny77: denkst du dass es jetzt noch günstiger wird...abwarten hab ich kein problem..würde es (bis auf eigentl. die hose) eh erst nächstes jahr anziehen. was heisst bei dir offline kaufen?

ich weiss ehrlich gesagt nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns in Luxemburg ist Teamkleidung zwischen October/November sehr günstig zu haben. Auch in Supermärkte...
Vor allem Leopard-Trek und AG2R, aber auch von anderen Teams.
In Frankreich genau so.

Deutschland weiss ich leider nicht. Kaufe dort meistens online da keine grosse Rad/Sport Fachmärkte kenne und in Supermärkte bisher nie Teamkleidung gesehen hab.
 
Wiggle - da gibt es vor allem auch jetzt Sonderangebote.
Prendas.co.uk - verschicken Ware auch ins Ausland. Super-Service, tolle Beratung, auch was die Grössen angeht. Deren Hauptmarke, die die verkaufen, ist Santini, verkaufen daher Profioutfits, die von Santini gesponsert werden. Zurückschicken, Umtausch usw. total problemlos.
Habe mir kürzlich ein Trikot bei www.all4cycling.com gekauft. Innerhalb von zwei Tagen war es bei mir da. PAsste, also weiss ich nicht, wie schnell die mit Ersatz usw. handeln, scheinen aber gute Bewertungen zu haben. Die hatten auch Profisachen.
Geht es dir um ein bestimmtes Outfit eines bestimmen Teams?

PS: Durchgehender RV - ich schaue, dass alle meine Trikots, die ich mir jetzt dazu kaufe, einen durchgehenden RV haben. Angenehm im Sommer und wenn frau Bibshorts trägt und mal austreten muss, ist die Sache mit einem durchgehenden RV umstandsloser ;)
 
also mit reissverschluss ganz aufziehen ist bei mir als frau schwierig :D daher wäre es mir glaube wurst

100% habe ich mich mit dem trikot noch nicht festgelegt...soll bissl zu meinem Rad passen und das wäre schwarz-rot

@ Chicks_on_Slicks: mit dem austreten hab ich noch gar nicht so dran gedacht..grundsätzlich gefallen mir aber trägerhosen besser weil die hinten auch höher geschnitten sind und es daher nicht so zieht wenn das trikot mal hochrutscht..ausserdem brauch ich nicht egal an der hose rumzuppeln
 
Ich trage grundsätzlich auch Bibshorts (also mit Trägern) aus dem gleichen Grund, den du nennst und finde es angenehmer, das Trikot vorne ganz aufmachen zu können, um es wie eine Jacke auszuziehen, um dann die Träger abzustreifen als entweder ein Trikot mit vollgestopften Taschen über den Kopf zu ziehen oder die Träger der Hose irgendwie unter dem Trikot von den Schultern zu wurschteln....
Ich habe mit einem langen RV noch keine Probleme gehabt - so als Frau...Trage doch auch noch ein Baselayer unter meinem Trikot (bevor sich hier irgendjemand Hoffnung macht... :D)
 
Zurück
Oben Unten