• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Professionelles Vermessen

AW: Professionelles Vermessen

Hier wurde vor kurzem mal von sowas berichtet. Kosten lagen bei ca. 200€. Ich such mal nach dem Thread, sollte im Bereich "Sonstige Rennradthemen" zu finden sein.
 
AW: Professionelles Vermessen

Über Spezialized findest du entsprechende Händler die so eine Vermessung durchführen.
 
AW: Professionelles Vermessen

Über Spezialized findest du entsprechende Händler die so eine Vermessung durchführen.


Die haben in der Regel 2-3 Punkte gelernt können aber Fehlhaltungen etc nicht korrigieren oder muskuläre Dysbalancen- Das ist eher die Discountvariante.


www.radbiometrie.de hab ich genutzt einfach super seitdem :D
 
AW: Professionelles Vermessen

Ja ist für mich auch nicht um die Ecke - aber sowas ist schon echt interessant. Eventuell gehe ich das mal nach dem Winter an.
 
AW: Professionelles Vermessen

Komm nach Köln zu Kom-Sport, oliver eisenbach. Super kompetent, betreut milram, zig andere pros und amateure, auch viele aus dem forum. Kostet ca. 110€
 
AW: Professionelles Vermessen

Weiter südlich gibt es z.B. in der Freiburger Gegend eine Vermessung bei

http://www.highendcycling.de/de/sitzposition

Kenne die Leute von Highendcycling bzw. Miles persönlich und kann sie aus eigener Erfahrung, insbesondere auch was den biometrischen und technischen Sachverstand betrifft uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
AW: Professionelles Vermessen

Ein Bekannter von mir war neulich bei Gebiomized (von Dülmen ist es ja nicht so weit nach Münster) und ziemlich zufrieden. Die Aktion kostet um die 80 Euro und umfasst nicht nur den Sattel, wie man vermuten könnte, sondern auch den Rest von Rad und Fahrer. :)
 
AW: Professionelles Vermessen

Ein Bekannter von mir war neulich bei Gebiomized (von Dülmen ist es ja nicht so weit nach Münster) und ziemlich zufrieden. Die Aktion kostet um die 80 Euro und umfasst nicht nur den Sattel, wie man vermuten könnte, sondern auch den Rest von Rad und Fahrer. :)

Ist das dann die Uni die das macht, steht da auf deren Seite?
Danke und Grüße!
 
AW: Professionelles Vermessen

Ist das dann die Uni die das macht, steht da auf deren Seite?
Danke und Grüße!

Ich glaube, die Firma ist effektiv eine Ausgründung der Uni. Hab' grad noch mal nachgefragt: Die Vermessung findet im hauseigenen Labor statt, in Münster direkt neben der Eishalle. Die ganze Aktion mit viel Gefummel am Fahrrad dauert wohl etwas über eine Stunde. Zum derzeitigen Preis kann ich aber nix sagen, das war damals wohl ein Aktionsangebot.

Einfach mal anrufen. Und ggf. nachher schreiben, ob's was gebracht hat. ;)
 
AW: Professionelles Vermessen

Hallo

ich war gestern bei denen im Labor.
Also ich hatte für 79 Euro eine Videoanalyse, Einstellung meiner Komponenten und dann noch eine Sitzanalyse. Dort wird per Druckbild mein Zustand auf dem Sattel gestetet und dann optimiert.

Alles in allem bin ich sehr zu frieden und man hat dort viel über seine Fehlhaltungen lernen können.

Im Endeffekt brauche ich einen anderen Lenker und ich muss einmal zum Physio wegen einem möglichen Beckenschiefstand oder einem bisschen kürzerem Bein. Das können die aber vor Ort nicht machen.

Nach ca. 1.5 Stunden saß ich gefühlt besser auf dem Rad und konnte ein wenig "direkter" Kraft ins Pedal bringen. Auch fühle ich mich auf dem Fizik Arione nun besser aufgehoben.

Für nur 79 Euro kann ich das nur jedem empfehlen.

Unterlagen bzw. die Ergebnisse sollten heute per E-Mail noch kommen.
 
AW: Professionelles Vermessen

Hallo

ich war gestern bei denen im Labor.
Also ich hatte für 79 Euro eine Videoanalyse, Einstellung meiner Komponenten und dann noch eine Sitzanalyse. Dort wird per Druckbild mein Zustand auf dem Sattel gestetet und dann optimiert.

Alles in allem bin ich sehr zu frieden und man hat dort viel über seine Fehlhaltungen lernen können.

Im Endeffekt brauche ich einen anderen Lenker und ich muss einmal zum Physio wegen einem möglichen Beckenschiefstand oder einem bisschen kürzerem Bein. Das können die aber vor Ort nicht machen.

Nach ca. 1.5 Stunden saß ich gefühlt besser auf dem Rad und konnte ein wenig "direkter" Kraft ins Pedal bringen. Auch fühle ich mich auf dem Fizik Arione nun besser aufgehoben.

Für nur 79 Euro kann ich das nur jedem empfehlen.

Unterlagen bzw. die Ergebnisse sollten heute per E-Mail noch kommen.

Wie weit war denn Deine ürsprüngliche Einstellung von der neuen entfernt.Vor allem die Sitzhöhe/länge?Was hat sich alles geändert?
 
Zurück
Oben Unten