• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Produktvorschau: Shimanos neue Topmodelle – Dura-Ace 9070 Di2 und Dura-Ace 9000

Produktvorschau: Shimanos neue Topmodelle – Dura-Ace 9070 Di2 und Dura-Ace 9000

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTIvMDUvc2hpbWFub19kdXJhYWNlOTA3MC5qcGc.jpg
Konzentration, Kontrolle und Vertrauen. Das waren die drei Leitmotive, mit denen Shimano zu Beginn des vergangenen Monats im belgischen Kortrijk ausgewählte Pressevertreter in die Neuerungen der hauseigenen Top-Gruppe einführte. Wir waren für euch vor Ort und haben das 2013er Dura-Ace Line-Up, bestehend aus der mechanischen Dura-Ace 9000 und der elektronischen Dura-Ace 9070 Di2, nicht nur in Augenschein genommen, sondern durften die mechanische Version im Rahmen des Pressecamps auch bereits testen. Mit von der Partie waren auch Michael Barry und Alex Dowsett vom Team Sky, welches aktiv an der Entwicklung der neuen Dura-Ace mitgewirkt hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Produktvorschau: Shimanos neue Topmodelle – Dura-Ace 9070 Di2 und Dura-Ace 9000
 
Lt. Shimano-Webseite gibt es die neue Kurbel nicht in 175mm Länge.
Das ist hoffentlich ein Druckfehler.:(
 
Ich finde es schlecht, das die neue STI nicht leichter geworden sind.
Bisher war die mechanische Schaltung leichter und preisgünstiger als die digitale.
Schimano will die RR-Fahrer in Richtung digital zwingen.
 
@ speedy66: Stimmt, das mit dem Gewicht hat mich auch verwundert/enttäuscht. Aber mit ca. € 900 Differenz im Preis doch noch eine nicht unwesentliche Hürde - auch in diesem hochpreisigen Segment.
 
Aber mit ca. € 900 Differenz im Preis doch noch eine nicht unwesentliche Hürde - auch in diesem hochpreisigen Segment.


da ich seit Jahren der Shimano Schaltgruppen treu bin (wie z.B. DA 770, DA 7800, DA 7900, auch bei MTB mit XT Schalt- und Brems Komponenten), bin ich auch ein bisschen verwirrt o_O... nun, da für mich eventuell nur die Kurbel in die Frage käme, mit der Möglichkeit die 110 mm und 130 mm Kettenblätter zu fahren, ist sie interessant.... :eek:....

falls ich nicht eine Rotor 3D+ mit Power2Max Wattmessung mir leiste:D
 
... nun, da für mich eventuell nur die Kurbel in die Frage käme, mit der Möglichkeit die 110 mm und 130 mm Kettenblätter zu fahren, ist sie interessant.... :eek:....

falls ich nicht eine Rotor 3D+ mit Power2Max Wattmessung mir leiste:D
Mist, jetzt dachte ich schon ich hätte einen Abnehmer für meine Kurbel und die Kettenblätter gefunden, weil genau die Kombi Rotor/p2m möchte ich mir leisten :bier: Welche Kettenblätter willst du verwenden?
 
Mist, jetzt dachte ich schon ich hätte einen Abnehmer für meine Kurbel und die Kettenblätter gefunden, weil genau die Kombi Rotor/p2m möchte ich mir leisten :bier: Welche Kettenblätter willst du verwenden?


Ich bin nicht 100 % entschlossen:rolleyes: ....

Ich fahre gerne 54/42 Übersetzung (von flach bis wellig).... sowie 53/39 (von wellig bis bergig).... nun bei der Steigung von 11% oder mehr % ist die 50/34 sehr hilfreich um über den Berg zu kommen....
 
Zurück
Oben Unten