• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

DESKTOP

Mitglied
Registriert
7 November 2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe leider voll die Probleme meine SPD SL Platten unter meine neuen SIDI Schuhe zu montieren. Es scheint, als wären die bei den Platten beiiegenden Schrauben zu kurz. Die ober Schraube krieg ich jeweis rein, die unteren beiden leider nicht. Gibt es da einen Trick oder brauche ich andere Schrauben?

Bin echt am verzweifeln.

Grüße
Lars
 

Anhänge

  • SIDI2.jpg
    SIDI2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 198

Anzeige

Re: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI
AW: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

Ich hab bei meinen Gaerne Schuhen extra Schrauben beiliegen gehabt, weil die normalen nicht gepasst haben. Gibts wohl auch extra zu kaufen.
 
AW: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

Hallo,

habe leider voll die Probleme meine SPD SL Platten unter meine neuen SIDI Schuhe zu montieren.

Dann probier es doch mal nüchtern:) !

Hast Du mal versucht zuerst die unteren Schrauben anzusetzen und dann erst die obere??? Es kann sein, dass die Schuhsohle gebogen ist und die Platte noch nicht. Also erstmal die Schrauben ansetzen und wenn alle ein paar Windungen gegriffen haben, ziehst Du sie fest.
 
AW: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

Das mit den unteren Schrauben zuerst hab ich natürlich probiert, klappt nicht.
 
AW: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

Wie weit schauen denn die Schrauben noch aus der Platte raus wenn Du sie vor dir hälst? Dann müßte man doch sehen ob die Dinger evtl. zu kurz sind! Oder sind die Gewinde im Schuh defekt? Schau nochmal!
 
AW: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

So,

habe jetzt mit viel Fummelei den einen Schug fertig. Und beim zweiten zwei Schrauben drin. Die etzte wil eichfach nicht rein. Vielleicht ist auch das Gewinde defekt. Aber die Schrauben sind meiner Meinung nach einen Tick zu kurz um sie ohne Probleme rein zu bekommen. Vielleicht geh ich hin und bige einfach die Zwiscenlegplättchen etwas mit der Zange zusammen. Die nimmt ja nochmals Raum.

Grüße
Lars
 
AW: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

Gehört eigentlich nicht in die Kaufberatung.
Ansonsten kannst du längere Schrauben ohne weiteres im Radladen nachkaufen (bestellen das ggf.). Habe ich vor kurzem auch gemacht, der Typ heißt
Y-42U 98060 (Cleat fixing Bolt (M5x13.5mm)
http://techdocs.shimano.com/techdocs/...
Andere M5 gehen schelcht, da man nicht so ohne weiteres an Schrauben mit derart flachen Köpfen kommt. Wenn 13.5mm zu lang sind - absägen geht noch immer.
3 Umdrehungen sollte eine Schraube immer im Gewinde sein um stabil zu halten, sagt die Faustregel.
 
AW: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

So,

habe jetzt mit viel Fummelei den einen Schug fertig. Und beim zweiten zwei Schrauben drin. Die etzte wil eichfach nicht rein. Vielleicht ist auch das Gewinde defekt. Aber die Schrauben sind meiner Meinung nach einen Tick zu kurz um sie ohne Probleme rein zu bekommen. Vielleicht geh ich hin und bige einfach die Zwiscenlegplättchen etwas mit der Zange zusammen. Die nimmt ja nochmals Raum.

Wenn es doch beim ersten Schuh funktioniert,...dann kriegste den zweiten auch noch hin.

Viel Erfolg
 
AW: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

So,

Fakt ist, dass beim zweiten Schu eins der Gewinde definitv im Arsch ist. Hab den Schuh onine gekauft. Jetzt werd ich das Teil zurück schicken. Hab echt nen kleinen Hals. Hab mich auf den morgigen Ausritt in meinen neuen Tretern echt gefreut.

Grüße
Lars
 
AW: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

Na dann, weg damit! Ich hoffe Du hast die Dinger bei einen Händler gekauft und nicht Privat in der Bucht!

Viel Erfolg
 
AW: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

Ne,
hab bei bike-discount gekauft.
 
AW: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

Bei meinen Sidis waren extra lange Schrauben dabei...
 
AW: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

ich habe bei meinen genius 3 gehen die schrauben, die bei den sh-11 cleats mit dabei sind, auch nicht rein. mit den schrauben, die bei den look-cleats dabei sind, geht's problemlos.
 
AW: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

Hab jetzt im SIDI Heft, das dabei war, genaue Maßangaben zu den benötigten Schrauben gefunden. Dann werd ich whl mal in nen Eisenwarenladen osgehen.

Grüße
Lars
 
AW: Probleme Montage SPD SL Platten unter SIDI

aber denk dran, mindestens v2a zu kaufen. eisen oder zinkstahl dürfte ziemlich schnell rosten bei den umgebungsbedingungen.
 
Zurück
Oben Unten