• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der -Probleme beim/mit Versand/Verkäufer- Thread

Floristen?

Perscheid Fee.jpg
 
Leider habe ich diesen Faden zu spät entdeckt und einen defekten Rahmen von @PistaLuke gekauft. Hat er geschickt gemacht und mir die ganze Zeit was von seinen ganzen anderen Rädern erzählt und mich abgelenkt.
Man könnte sagen, dass ich besser hätte gucken müssen - klar. Ich bin zu unerfahren und soll Lehrgeld bezahlen - sicher, sicher. Der Kauf war halt kurzentschlossen und emotional, da ich diese Schröder-Rahmen noch aus meiner Jugend kannte. Ich habe einfach nicht erwartet, dass hier jemand wissentlich einen Defekt verschweigt. Sonst wird hier von jedem kleinen Kratzer ein riesige Menge Bilder aus sämtlichen Positionen gemacht....

Zu den Fakten: Der Rahmen hat eine Delle unterhalb der Sattelrohrmuffe und leider auch einen Riss. Bilder sagen mehr als Worte:

rahmen.jpg

Als ich ihn dazu auf Whatsapp befragt habe, antwortete er dies:

chat PistaLuke.jpg

Er hat es also gewusst und will den Riss nicht gesehen haben.... Er hätte mich aber auf die Delle hinweisen müssenn, dann hätte ich auch den Riss gesehen. Klar hätte, hätte...
Allerdings ist dies eine "arglistige Täuschung" und ich lasse derzeit meine Möglichkeiten von einem Anwalt prüfen.

Ich habe von freudlichen Foristen die Kontaktdaten bekommen und bereits Konakt zu seiner Familie aufgenommen. Bisher versucht er es auszusitzen.

Also immer schön aufpassen!
 

Anhänge

  • rahmen.jpg
    rahmen.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 201
Na ja , man sieht doch auf den ersten Blick , das der Spalt der Muffe völlig zugewürgt ist , sowas kauft man nicht einfach so....
Das ist auch der Grund für die seltsame Beule + Riss in dem Rohr direkt unter der Muffe , das ist einfach eine Falte/Aufwurf , irgendwo muss das Material ja hin , wenn man eine völlig unpassende Stütze festwürgt , durch welchen anderen Umstand sollte da sonst eine solche Kaltverformung entstehen .
Deine Worte " und immer schön aufpassen" sind aber korrekt :rolleyes:
 
Na ja , man sieht doch auf den ersten Blick , das der Spalt der Muffe völlig zugewürgt ist , sowas kauft man nicht einfach so....
Das ist auch der Grund für die seltsame Beule + Riss in dem Rohr direkt unter der Muffe , das ist einfach eine Falte/Aufwurf , irgendwo muss das Material ja hin , wenn man eine völlig unpassende Stütze festwürgt , durch welchen anderen Umstand sollte da sonst eine solche Kaltverformung entstehen .
Deine Worte " und immer schön aufpassen" sind aber korrekt :rolleyes:
Da hast du Recht, trotzdem sollte der Verkäufer darauf hinweisen. Wenn du ein Auto verkaufst, ohne auf einen Unfall hinzuweisen, weil du glaubst, dass man das doch sehen kann, wenn man genau hinschaut, ist das trotzdem Betrug. :(
 
Danke für Eure Antworten, bin da Selbstkritisch genug. Ist auch eher so gedacht, dass nicht noch anderen ähnliches passiert.
Finde ich aber absolut richtig, das Du es hier noch mal gepostet hast....so was geht gar nicht.
Er macht ja hier auch genau so weiter als wäre nichts gewesen.

Ich glaube viele hätten bestimmt auch gerne ein Entschuldigung erwartet.....ist aber
glaube ich auch nicht passiert.

Man möge mich berichtigen, falls ich da falsch liege.
 
Na ja , man sieht doch auf den ersten Blick , das der Spalt der Muffe völlig zugewürgt ist , sowas kauft man nicht einfach so....

Der fachkundige Blick sieht das recht flott. Ein Anfänger eher nicht, bzw weiß nichts von dem zu erwartenden Schaden durch eine verwürgte Klemmung.
Ein Hinweis darauf seitens des Verkäufers wäre aber sowas von Pflicht gewesen, da zieht keine Ausrede mehr... Gerade auch noch hier im Forum.
 
Forum unterschätzt, wahrscheinlich auch das ganze geschäftsmodell unterschätzt. Vllt. auf Bahnhofsräder umsteigen und nur noch über Kl Anz verticken?
So schön es ist , wenn hier die "Selbstheilungskräfte" funktionieren, so bitter ist die Anfälligkeit für ein offenes Forum, auch mal Graupen mitzuschleifen oder Trolle oder was auch immer. Da es ein recht spezielles Hobby mit am Ende überschaubarem Kundenprofil ist, geht die Sache meistens gut aus: wie auch hier.
Hoffen wir in diesem Sinne fürs Forum das Beste.
 
Der fachkundige Blick sieht das recht flott. Ein Anfänger eher nicht, bzw weiß nichts von dem zu erwartenden Schaden durch eine verwürgte Klemmung.
Ein Hinweis darauf seitens des Verkäufers wäre aber sowas von Pflicht gewesen, da zieht keine Ausrede mehr... Gerade auch noch hier im Forum.

Ich habe mir den ganzen Thread jetzt durchgelesen - schade das manche Leute in einer sehr netten Community so was veranstalten. Ich sehe es genauso das darauf hingewiesen werden muß, wäre ich wahrscheinlich auch zu meiner Anfangszeit darauf reingefallen und wäre verärgert gewesen.

Bisher habe ich aber nur gute Geschäfte und Erfahrungen mit den Leuten hier gemacht und war bei tollen Aktionen dabei wie die Koga Trikot Aktion von @Quick Nick oder als ich gemeinsam mit ein paar anderen Mitgliedern pantografierte Teile bei GIOS bestellt hatte - tolle Aktionen mit tollen Leuten :daumen:!

Und dann kommen solche Typen die erst nach Druck Sachen verschicken und Defekte verschweigen - die können mir gestohlen bleiben und sollten noch Angebote kommen werden diese von mir und wahrscheinlich auch von Anderen ignoriert wenn sie auch noch so verlockend sind. Dann lösen sich solche Probleme ganz schnell von alleine.
 
Na ja , man sieht doch auf den ersten Blick , das der Spalt der Muffe völlig zugewürgt ist , sowas kauft man nicht einfach so....
Das ist auch der Grund für die seltsame Beule + Riss in dem Rohr direkt unter der Muffe , das ist einfach eine Falte/Aufwurf , irgendwo muss das Material ja hin , wenn man eine völlig unpassende Stütze festwürgt , durch welchen anderen Umstand sollte da sonst eine solche Kaltverformung entstehen .
Deine Worte " und immer schön aufpassen" sind aber korrekt :rolleyes:
Ich muss mich wohl mal selbst zitieren , da ich wohl korrekt missverstanden worden bin .
Natürlich muss der Anbieter auf einen Mangel hinweisen ,so er selbst den richtig einschätzt oder einschätzen kann .
Aber auch der Käufer ist nicht davon frei sich die Bilder genau zu betrachten ( ich kenne die aus dem Angebot aber nicht ) , nachzufragen , oder sich externen Rat zu holen , wenn das eigene Fachwissen nicht ausreicht .

Der Kauf von gebrauchten Dingen ist immer risikobehaftet , Verkäufer sind nicht nur das schwarze Schaf , der Käufer genausowenig das blauäugige Kaninchen .

Sollte allerdings sogar ein Foto von der Schadstelle im Angebot "vermieden" worden sein ist das natürlich ganz klar Betrug !
Das nur zur Klarstellung .
 
Ab einem gewissen Preis sollte man einfach nicht on Line was kaufen
Kein Mensch kauft unbesehen ein Auto
Aber bei muss haben wird das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt
 
Ab einem gewissen Preis sollte man einfach nicht on Line was kaufen
Kein Mensch kauft unbesehen ein Auto
Aber bei muss haben wird das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt
Vor kurzem schriebst Du sinngemäß, Du liebst klare Worte - also bitte: das ist doch gequirtle Shyce, was Du a absonderst. Ich kenne zwar den fraglichen Preis hier nicht, aber ich gehe davon aus daß es nicht sowas war wie ein Colnago für 50 Euro. Es gibt schließlich auch Tücken die Einsteiger noch nicht kennen, und abgesehen davon gibt es sowas wie einen Vertrauensgrundsatz.

Diese Tücken für Einsteiger gibt es bei Anbietern natürlich genauso, jeder kann mal was übersehen. Allerdings war doch früher im Faden hier erwähnt, daß der Anbieter ein Rad aus allen möglichen Posoitionen abgelichtet hatte - nur nicht aus der Standardposition frontal von der Seite, wo man eine Stauchung des Rahmens erkennen könnte :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten