• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit dem Schalt-Bremsgriss der sram e tap 11 fach disc

Biker59

Neuer Benutzer
Registriert
15 Oktober 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Der Schalt-Bremsgriff blockiert schon zum 2. mal.Das Rad wurde im Mai aufgebaut und bin bisher ca. 4000 km mit dem Teil gefahren.
Seit gestern, bei einer Trainingsfahrt, blockiert der rechte Bremsgriff wieder.Kein Schlag, kein Sturz -einfach so.
Die Bremse lässt sich nicht betätigen, es ist wie wenn mechanisch etwas dazwischen steckt.
Beim letzten Mal wurde neues Öl eingefüllt, entlüftet-alles ok.Die Ursache wurde aber nicht gefunden.
Die Kolben sind nicht fest.
Hat jemand eine Idee?
 
Überprüfe mal den Sitz der Bremsleitung am Bremshebel. Nicht das sich die gelockert hat. Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, wenn es schonmal funktioniert hat.
Da ist keine Transportsicherung drin, sondern ein Ventil im Hebel, dass verhindert, dass die Bremslüssigkeit raus läuft, wenn keine Leitung angeschlossen ist.
Will sagen: Die Bremsleitung ist nicht richtig angeschlossen. Wenn die nicht richtig gegen das Ventil im Griff drückt, geht da garnix.
https://forum.tour-magazin.de/showt...RD-Bremshebel-blockiert&p=5631525#post5631525
 
Hallo,
danke.
Wie Du schon vermutest schließe ich aus das irgendetwas locker ist.Ich bin sicher mehr als 3000 km ohne Probleme gefahren bevor es das erste mal auftrat.Vielleicht schau ich mal ob ich einen Kontakt zu sram finde.
 
Zurück
Oben Unten