• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem: Steckachse bei neuem Rad geht nicht mehr in Rahmen

poncherello

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2020
Beiträge
178
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich habe mein neues Gravelbike erstmals auf dem Kickr Core gehabt. Jetzt habe ich das Rad wieder runtergenommen, will das Rad einbauen, aber die Steckachse geht nicht mehr in den Rahmen rein. Ich habe keine Ahnung wieso, aber sie geht nicht mehr rein.


Das Problem hatte ich an noch keinem Rad mit keiner Steckachse. Es ist die Original Achse, ich habe nix geändert.

Hatte jemand so etwas schonmal?

Viele Grüße
 
Ich steck sie rein und das Gewinde der Steckachse greift nicht ins Gewinde des Rahmens. Ich kann drehen und drehen, aber nichts passiert. Bin etwas ratlos, weil ich so etwas noch nie hatte.
 
Habe ich getan, Richtung beachtet etc.

Ich habe es auch ohne Rad probiert, nur die Steckachse, aber sie packt im Rahmen nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gegengewinde sollte ja im Schaltauge sitzen. Dies wird in aller Regel von einer sehr kleinen Schraube positioniert/gehalten. Löse sie mal etwas um dem Schaltauge und somit dem Gewinde einen gewissen Spielraum zu geben. Versuch dann erneut die Achse anzuziehen. Danach natürlich die kleine Schraube wieder anziehen.
 
Bei der guten alten Spannachse zogen sich die Ausfallenden bei- ich bin mal gespannt was für eine neue
Pfuschhilfe sich die Rahmenfertiger einfallen lassen.
 
Zurück
Oben Unten