• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem: Rennradtransport

funkgiro

Mitglied
Registriert
24 März 2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ort
Langballig bei Flensburg
Ich habe folgendes Problem: Ich muss mein altes Rennrad in eine 600km entfernte andere Stadt bekommen. Kann es nicht selbst hinfahren, kenne niemanden, der es mitnehmen könnte und habe auch keine große Lust, es umständlich als Paket zu verpacken bzw. sehr viel Geld für umständlichen Transport auszugeben. UPS gab bereits telefonisch Auskunft, dass sie Fahrräder gar nicht versenden, auch nicht im Paket. Kennt ihr irgendeine geeignete Möglichkeit, es dorthin zu bekommen? Vielleicht gibt es einen Versand, der es an der Haustür abholt, es verpackt und vorsichtig von hier fort bringt? Habt ihr einen Tipp für mich?
 
AW: Problem: Rennradtransport

...so richtig sinnvoll finde ich das nicht, weil man ein rad einfach nicht
NICHT vernünftig verpackt verschickt! dann geht das für 16,- per germanparcel...
wenn du glück hast, findest du vielleicht auf: www.kleintransporte.net was.
 
AW: Problem: Rennradtransport

Das war ein sehr guter Tipp von Dir. Ich danke Dir vielmals. Habe mich schon informiert. Die kommen, holen das Rad an der Haustür ab, verpacken es, versichern es und liefern es in der anderen Stadt innerhalb von 7 Tagen ab. Der Transport kostet 31,50 Euro. Zzgl. der Versicherungs- und Verpackungssumme von 30 Euro. Aber auch gegen knappe 60 Euro möchte ich nichts sagen. Das ist in Ordnung, für den logistischen Aufwand, den die haben werden. Also, danke nochmal.
 
AW: Problem: Rennradtransport

nichts gegen knappe 60 €uronen?

Doch! www.hermes-vs.de

Wurde auch schon hier behandelt: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=720

Der Versand klappt wunderbar, nicht ein einziger Kratzer. Der einzige Nachteil ist der, dass ich den ganzen Samstag auf den Fahrer warten musste, da die Jungs zwischen 10 und 18 Uhr kommen. Weiter grenzen die das leider nicht ein und rufen auch nicht vorher an, man kann lediglich per "Tracking" den Liefertag herausfinden. Lieferzeit für die Strecke HH-->HD 72 Std.
Preis: 42,50 € (inkl. Verpackung und Versicherung)

.:fast-lane:.
 
AW: Problem: Rennradtransport

Von Hermes habe ich wieder Abstand gehalten. Eine sehr unübersichtliche Homepage, keine Angaben darüber, ob Sie auch Verpacken würden (wohl eher nicht? :rolleyes: ) und zudem verlangen die 0,60 Euro die Minute, wenn man Ihnen telefonisch einen Auftrag erteilen möchte. Wo gibts denn bitte sowas? Das habe ich ja noch nie gehört, die wollen Geld, wenn man sie anruft, um einen Auftrag zu erteilen. Diese Servicenummer sollte ja wohl eher kostenlos sein. Selbst bei der Reklamations- und Schadenshotline langen die noch kräftig zu. Ich habe zwar noch nie etwas von Kleintransporte.net gehört, aber sie scheinen mir doch wesentlich seriöser als Hermes.
 
AW: Problem: Rennradtransport

Kurzes Feedback über den Transport über www.kleintransporte.net: Am 09. Juni habe ich den Auftrag aufgeben. Am 24.06.04 wurde das Rad schließlich erst abgeholt. Von deren Seite hat sich niemand gemeldet. Ich habe nach 10 Tagen vergeblichen Wartens die genannte Spedition angerufen. Erst dann wurde ein Termin mit mir verabredet. Dieser Termin wurde nicht eingehalten. Am dem besagten Tag kam einfach niemand. Als ich am nächsten Morgen anrief um nachzufragen, was mit meiner Abholung wäre, hieß es, der Abholer steht just in diesem Momant vor meiner Tür. Mehrmals wurde mir gesagt, dass die Fahrer etwa eine Stunde vorher anrufen. Hat auch niemand gemacht. Also von der Arbeit in Windeseile nach Hause und hoffen, dass die Fahrer geduldig warten. Der Aufschlag für die fachmännische Verpackung und Versicherung betrug 35.20 Euro. Auf die Frage, wie verpackt wird, antwortete der Fahrer, sie hätten "Decken" dabei. Auf meinen irritierten Blick hin schob er noch das Wort "Luftpolster" nach. Beim Blick aus dem Treppenhausfenster sah ich , dass das Rad weder in Decken noch mit Luftpolsterung in den LKW geladen und im Innenraum angeseilt wurde. Fazit: Vielleicht bin ich zu kritisch, vielleicht hatte ich auch Pech, aber ich bin froh, wenn das Rad an seinem Ziel ist.
 
Ich würd' mal anrufen und ankündigen, dass ich mir rechtliche Schritte vorbehaltte. Haben die denn keinen Liefertermin (spanne) zugesagt?
 
Zurück
Oben Unten