• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Laufrädern Smolik Reaction Pro

ks10

Neuer Benutzer
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo,

fahre seit der saison 2004 besagten smolik laufradsatz, wobei die saison 2005 mit 0km zu buche schlägt und somit knapp 7000km zusammengekommen sind. nun habe ich seit einer woche ein kratzen bzw. quitschen an der vorderradnabe festgestellt. nach ausbau und prüfung fällt auf, dass die lagerung nicht mehr einwandfrei läuft: es hakt, kratzt und ist insgesamt schwergängig.

bislang war ich zufrieden mit den rädern, aber etwas mehr als 7000km bei gepflegter behandlung, einem fahrergewicht von unter 70kg und einer eher gleichmässigen nutzung eines triathleten hätten es schon sein können.

ist das problem schon mal irgendwo aufgetreten und wie wurde es gelöst?
mich interessiert auch die zeitfrage, da ich in zwei wochen die transalp angehen werde und weder vorher noch zum rennen einen woche ohne laufrad auskomme...

bin gespannt...
 
Zurück
Oben Unten