• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Private Alben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schniechen

bikeaholic anonymous
Forum-Team
Registriert
28 Oktober 2005
Beiträge
8.651
Reaktionspunkte
98
Ich fände es sehr schön wenn Private Alben und ihre Fotos gleich sichtbar angezeigt werden um "Blinde und Nörgeler"darauf hinzuweisen,das Sie sich ein Foto aus einem Privaten Album ansehen!Ich finde es etwas "unpässlich"wenn man Kommentare bekommt die sich auf Fahrräder beziehen obwohl man schon extra ein Privates Album dafür benutzt.Ich weiß,es sind "Schnellschützen"dabei Die sofort losschießen sobald sie kein Rad sehen und ich möchte einfach Denen den Wind aus den Segeln nehmen.
Außerdem wäre es schön wenn man selbst bestimmen könnte für welches Foto man eine Wertung haben möchte.
 
AW: Private Alben

aber wenn man ein wirklich "privates" Album anlegt, so braucht man doch ein Passwort um die Bilder zu sehen: (beim Hochladen sieht man sie glaubee ich trotzdem, kann sie aber nicht anklicken und somit nicht bewerten...)

attachment.php


und wenn Du dann nachträglich das Album frei gibst, bzw. das Bild in ein offenes verschiebt, so kann es wieder jeder sehen, aber da es nun nicht mehr beim Hochladen auftaucht, wird es kaum noch viele Kommentare geben...

bischen um 4 Ecken, aber besser als nix ;)


Edit: das Passwort bringt natürlich nix mehr, da das entsprechende Album nur für diesen Screenshot existierte und nun bereits seinen Weg in die ewigen Jagdgründe angetreten hat ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 682
AW: Private Alben

Private Bilder sind sowohl nach dem Hochladen auf der Startseite, als auch auf der Hauptseite des Fotoalbums bei den letzten Kommentaren zu sehen. In beiden Fällen kann man sie anklicken und mit dummen Kommentaren und Bewertungen versehen. Im Album des Benutzers, sowie wenn man bei Kommentare auf "mehr..." klickt, sind sie dann soweit ich weiß verschwunden.

Sinnvoll wäre es doch, wenn sie gar nicht auftauchen, weder beim Hochladen noch bei einer Kommentarabgabe. Also auch nicht als "privat" sichtbar, sondern gar nicht. Das könnte allerdings mit dem Verbot vom Hochladen unzulässiger, pornografischer oder die Rechte anderer verletzender Bilder kollidieren.
 
AW: Private Alben

ich hab nichts gegen Kommentare oder Bilder zeigen aber das bewerten 1-10 sollte abschaltbar sein (Button)und Private Alben könnten vielleicht einen dicken fetten roten Rahmen bekommen um Sie von "Normalen Fotos" gleich zu unterscheiden.Ich denke nur an die Moserer Die gleich losschießen wenn kein Rad zu sehen ist auf einem Bild.
 
AW: Private Alben

Hier ist ein offenes Forum für Rennräder/Rennradfahrer und die Galerie hat wohl die Funktion, die Kommunikation zu verbessern und anschaulicher zu machen.

Um Omis Geburtstag im Netz zu speichern - dafür gibts genug kostenfreie Anbieter.

Ergo kein Handlungsbedarf

Gruß messi
 
AW: Private Alben

Danke für Deinen Spam!
 
AW: Private Alben

Nicht alles, was deiner Meinung nicht entspricht ist SPAM, bitteschön. Steht dir ja frei, überzeugende Argumente zu bringen.


Gibts hier im (Schreib)-Forum Bereiche, die "privat" sind und nur von Auserwählten gelesen geschweige denn betextet werden dürfen? Aus gutem Grund nicht!
Warum sollte für Bilder was anderes gelten.

Im Übrigen dürfte das ausnutzende Vollstopfen des Servers mit Bildern, die nun garnix mit Radfahren zu tun haben mit dazu geführt haben, daß es nun leider Beschränkungen des Volumens gibt.

Gruß messi
 
AW: Private Alben

Bevor das jetzt eine Privatunterhaltung zwischen M&S wird, möchte ich kurz auch etwas dazu absondern.

Ich verstehe beide Standpunkte, bin aber der Meinung, dass M. die besseren Argumente hat.

Nun bin ich ohnehin einer, der die Bewertungsfunktion "1 - 10" bzw. "Schwach - Super" für Kokolores hält.
Ist irgend einem eigentlich schon mal aufgefallen, dass man Adjektive nicht groß, sondern klein schreibt? - Vermutlich nicht. Ist jemandem schon einmal aufgefallen, dass das "beliebteste" Foto im Album ein MTB mit elevated chainstay ist?
:kotz:
Gefolgt von einem Somec mit Blumen? :doppelkotz: :rolleyes:
Das kann doch nicht Ihr werter Ernst sein, verehrte Herrschaften?

Also: Die Bewertungsfunktion ist Müll. Das sollte nach diesen Beispielen jedem klar sein.

Wenn ich ein Bild hochlade, dann gehe ich nicht nur das Risiko ein, dass es gesehen, sondern auch bewertet wird. Ein Abschalten der Bewertungsmöglichkeit verhindert die Bewertung nicht, denn die erfolgt im Wahrnehmungs- und Beurteilungsaparat des Betrachters, wo - wie man weiß - auch die Schönheit anzusiedeln ist.

So what?

Herren (Name vergessen), denen zu dünne Beine attestiert werden, die sie mit einem angeblich zu dicken Bauch in einer Badehose ablichten ließen und nicht uneitel genug waren, sie öffentlich zu machen, kann und mag ich ebensowenig Mitleid entgegenbringen wie Damen (Namen behalten, aber hier nicht erwähnt) denen ein Unterbiss in Rechnung gestellt wird.

Wer das nicht mag, soll - meine Meinung - seine Fotos auf dem lokalen HDD sammeln, und sie lieben Freunden per E-Mail zukommen lassen.

Und wenn nochmal jemand eines meiner Bilder schlecht bewertet, mies macht oder Sinn und Zweck in Frage stellt, dann werde ich meinen heiligen Zorn über ihn ergießen, oder still und leise in mich hinein weinen...

Alles wird gut!
 
AW: Private Alben

Messi- mir geht es doch nur darum daß Private Alben nicht wirklich auffallen!
ToHs sind zb auch in privaten Alben untergebracht und da handelt es sich auch um Forumsmitglieder.ich fände es jedenfalls nicht toll wenn Fotos von soeinem Treffen mit ner 1 kaputt gewertet werden!Ich selber bin nicht betroffen aber es stört mich eben das ständig Leute irgendwo auftauchen und nur ne Zahl anklicken ohne was dazu zuschreiben oder garnicht wissen das Sie sich in einem Privaten Album befinden wo es nicht um RRs geht.Es gab hier auch mal ne Zeit wo MTB-Fotos nicht gern gesehen waren...Dann lieber diese Bewertung weg oder aus-schalten und die Alben sichtbar kennzeichnen.Gegen Kommentare und Leute am eigenen Leben teilhaben zu lassen habe ich doch garnichts!Das finde ich sogar gut,mach ich ja selber!
Wir haben hier Alle das gleiche Hobby und ich möchte schon ganz gerne wissen mit wem ich hier schreibe und wie/wo er lebt.Hier haben sich schon genug Freunde gefunden und Fotos von Freunden sehe ich mir gerne an!
Das "Spam" war für Dein Bespiel mit Omis Geburtstag(Die hat hier wirklich nichts zu suchen)aber wenn Du Geburtstag hast,dann sehe ich Dir gerne beim Kerzen ausblasen zu.Nur muß ich da keine 1 anklicken und wieder verschwinden weil kein RR drauf ist.


@b-r-m Die Bewertungsfunktion ist Müll!!!
 
AW: Private Alben

Ist jemandem schon einmal aufgefallen, dass das "beliebteste" Foto im Album ein MTB mit elevated chainstay ist?
:kotz:
Gefolgt von einem Somec mit Blumen? :doppelkotz: :rolleyes:
Das kann doch nicht Ihr werter Ernst sein, verehrte Herrschaften?

Ja mir, und mir ist auch aufgefallen das ein Foto das am Datum: 4.1.07 · Aufrufe: 22080 hat. Auch aufgefallen ist mir das unter den ersten 10 drei Stück vom gleichen User sind. darunter ein MTB Datum: 20.12.06 · Aufrufe: 24819
Da muss ich mal ganz laut lachen...............wenn da alles mit rechten Dingen zugeht. Gib mir irgend ein Foto und ich verspreche es dir das es innerhalb weniger Tage unter den ersten 10 ist, wetten??????????????
Gruß Thomas, der es schade findet das manche eine gute Sache missbrauchen.
 
AW: Private Alben

Ja mir, und mir ist auch aufgefallen das ein Foto das am Datum: 4.1.07 · Aufrufe: 22080 hat. Auch aufgefallen ist mir das unter den ersten 10 drei Stück vom gleichen User sind. darunter ein MTB Datum: 20.12.06 · Aufrufe: 24819
Da muss ich mal ganz laut lachen...............wenn da alles mit rechten Dingen zugeht. Gib mir irgend ein Foto und ich verspreche es dir das es innerhalb weniger Tage unter den ersten 10 ist, wetten??????????????
Gruß Thomas, der es schade findet das manche eine gute Sache missbrauchen.

Ja...da kann ich Dir nur beipflichten, das geht wahrlich nicht mit rechten Dingen zu. Zwei Bilder, die innerhalb von drei Wochen über 20.000 Aufrufe haben, da stimmt was nicht.
Drei MTB Bilder..und ein viertes aus dem direkten Dunstkreis jenes Benutzers...schon interessant :rolleyes:
 
AW: Private Alben

Ich muss mich verbessern, es wurde ein weiteres Bild nachgelegt : 21927 Aufrufe seit dem 27.12.06. Da ist Doping im Spiel.
 
AW: Private Alben

nehmt doch einfach diesen bewertungsschnickschnack nicht so ernst.:) und jeder entscheidet doch letztendlich selbst welches bild er hochläd und welches nicht. dann muss man auch mit kritik umgehen könne, berechtigt oder nicht, das ist doch auch immer ermessenssache.

coffee
 
AW: Private Alben

nehmt doch einfach diesen bewertungsschnickschnack nicht so ernst.:)

Hallo coffee,
ich sehe das nicht so. Da das nichts mit Bewertungsschnickschnack zu tun hat. Bewertung hin oder her. Es heist immer noch Beliebteste Fotos Und wenn ich als Gast oder User Das Fotoalbum anklicke und dann Bilder sehe die angeblich zigtausendmal hochgeladen wurden................also bitte. Ich glaube ich mach mir mal denn Spass und stelle auch ein Bild rein das unter die Top ten geht.
Gruß Thomas
sorry Schniechen dein Fräd entwickelt sich gerade woandershin
 
AW: Private Alben

Ich glaube ich mach mir mal denn Spass und stelle auch ein Bild rein das unter die Top ten geht.
Das ist ja der Wahnsinn gerade erst eingestellt und keine 5min später dies hier
Datum: 5.2.07 · Aufrufe: 756 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Datum: 5.2.07 · Aufrufe: 1398
 
AW: Private Alben

1298.
scheint ein beliebtes rad zu sein :D
 
AW: Private Alben

Hallo coffee,
ich sehe das nicht so. Da das nichts mit Bewertungsschnickschnack zu tun hat. Bewertung hin oder her. Es heist immer noch Beliebteste Fotos Und wenn ich als Gast oder User Das Fotoalbum anklicke und dann Bilder sehe die angeblich zigtausendmal hochgeladen wurden................also bitte. Ich glaube ich mach mir mal denn Spass und stelle auch ein Bild rein das unter die Top ten geht.
Gruß Thomas
sorry Schniechen dein Fräd entwickelt sich gerade woandershin

ich meinte mit meiner antwort nicht das spezielle "beliebtestes foto" sondern eher die anderen kritisierten punkte. dachte es geht aus meiner antwort hervor.

zu der sache mit den beliebtesten foto + die massenaufrufe. ich melde diesen fred mal rikman, der kann evtl. mal der sache nachgehen und herausfinden woran das liegt.

grüße coffee
 
AW: Private Alben

zu der sache mit den beliebtesten foto + die massenaufrufe. ich melde diesen fred mal rikman, der kann evtl. mal der sache nachgehen und herausfinden woran das liegt.

grüße coffee


Danke
Gruß thomas
 
AW: Private Alben

Hat mal jemand die Links zu den Bildern mit den verdaechtig vielen Aufrufen?
 
AW: Private Alben

klick 1

zwo

und so geht es betreffend dieses users weiter.

schau dir auch mal sein avantar an. zudem sind auffälligkeiten in seiner art selbst bewertungen/kommentare abzugeben sehenswert :)

grüße coffee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten