• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia

• Ersteller Ersteller Ragnar
  • Erstellt am Erstellt am
Ist für das Alter zu teuer wenn er nur den Rahmen sucht.
Das R500 Midseason gibt es hier für 1.149, Rahmen ist ein CAAD5, Gabel die Slice Premium. Den Rest kann man bei Ebay mal locker für 300-400 EUR verkaufen. Dann hat er nen Top Rahmen für ca. 800 EUR.

Über 1000 hochqualifizierte Beiträge aber wirklich gute Themen nicht vernünftig gelesen, oder wie?

Mal davon ab das es für den Bruder (oder Freund oder guten Bekannten) sein soll ;) :lol: :lol: :lol: , und schweineteuer noch zu billig ist,
würde ich Dir ähhh deinem Bruder vorschlagen die Suchfunktion mit den Wörtern <Rahmen, Rahmenbauer oder möglichst Teuer> zu füttern.
Als alter Forumsheld und Bandenhäuptling solltest Du das doch schaffen, gell. ;)

Am Ende wirst Du dann letztlich doch bei den beiden besten Rahmen der Welt landen: Steffens criterium oder Canon F10. :D :lol: :lol: :lol:
Das gesparte Geld sollte dein Brrruddeerr dann am besten in einem Jahresvorrat von Veloflexreifen anlegen. :cool:

seulbyksuh schrieb:
Über 1000 hochqualifizierte Beiträge aber wirklich gute Themen nicht vernünftig gelesen, oder wie?

Mal davon ab das es für den Bruder (oder Freund oder guten Bekannten) sein soll ;) :lol: :lol: :lol: , und schweineteuer noch zu billig ist,
würde ich Dir ähhh deinem Bruder vorschlagen die Suchfunktion mit den Wörtern <Rahmen, Rahmenbauer oder möglichst Teuer> zu füttern.
Als alter Forumsheld und Bandenhäuptling solltest Du das doch schaffen, gell. ;)

Am Ende wirst Du dann letztlich doch bei den beiden besten Rahmen der Welt landen: Steffens criterium oder Canon F10. :D :lol: :lol: :lol:
Das gesparte Geld sollte dein Brrruddeerr dann am besten in einem Jahresvorrat von Veloflexreifen anlegen. :cool:

Und wieder einmal verneige ich mich huldvoll vor derart geballter Intelligenz !
Das ihr auf eurer Lepra-Insel überhaupt Internetanschluß habt - bemerkenswert !
Ich suche tatsächlich einen guten RR Rahmen für meinen Bruder, und brauche daher Informationen von Besitzern ! Vielleicht kannst selbst Du sowas verstehen ! :spinner:

Ragnar

Nein, kann ich nicht. :( :rolleyes:

Von einem altgedieneten Forumshelden der hier schon legendäre, weil richtig fundierte, Abhandlungen über die Qualität von Flachenhaltern, Kettenschmierstoffen und Reifen geschrieben hat würde ich erwarten das er das Archiv durchforstet um sich kundig zu machen, bevor er hier einen Fred auf macht dessen Thema (Principia, C'dale, Sinn oder Unsinn von 2000€ 08/15 Rahmen) schon mehrfach durchgekaut wurde.

Aber, halt und sorry, ich vergaß ganz deine Daseinsberechtigung hier. :rolleyes:

@seulbyksuh: Deine Beitragsqualität hinkt Deiner Beitragsquantität nach! :mad:

Was ich damit sagen möchte: Du scheibst viel, sagst leider nur wenig (vor allem zum Thema)!

Immerhin hat er so erfahren, dass Principia keinen BRD-Vertrieb mehr hat. Das wurde m.E. vorher noch nicht gepostet. Somit hat Ragnars Frage tatsächlich ihre Daseinsberechtigung.

So, und nun wieder :bier:

@ HUSKYBLUES
was ist los mit dir?
darf ragnar nicht fragen?
dü hättest deine zwei beiträge( bis jetzt) auch in einem angenehmeren schreibstil schreiben können!

so wie gesagt, jetzt wieder :bier:

Stefan

Banshee schrieb:
@seulbyksuh: Deine Beitragsqualität hinkt Deiner Beitragsquantität nach! :mad:

Was ich damit sagen möchte: Du scheibst viel, sagst leider nur wenig (vor allem zum Thema)!

Immerhin hat er so erfahren, dass Principia keinen BRD-Vertrieb mehr hat. Das wurde m.E. vorher noch nicht gepostet. Somit hat Ragnars Frage tatsächlich ihre Daseinsberechtigung.

So, und nun wieder :bier:
Meine Beitragsqualität und quantität ist mir schnuppe. ;) :D

Und was seine gewonnen Erfahrungen angeht so bräuchte er die gar nicht wenn er sich vorher auf besagte Recherche im Archiv gemacht hätte,
zb. bezüglich Principia Rahmen, ihrem Herstellungsort und deren Qualität.

Von jemanden der für sich in Anspruch nimmt hier sinnvolles zu posten, und andere dazu veranlasst auf angeblich unsinniges geposte zu verzichten,
könnte man eine solche Recherche erwarten.
Wie gesagt könnte man, muß man aber nicht wie man hier sieht. ;)

Kuota Kharma schrieb:
@ HUSKYBLUES
was ist los mit dir?
darf ragnar nicht fragen?
dü hättest deine zwei beiträge( bis jetzt) auch in einem angenehmeren schreibstil schreiben können!

so wie gesagt, jetzt wieder :bier:

Stefan
Kennen wir uns? und mach dich mal locker, mein alter Kumpel ragnar weiß schon wie das gesagte gemeint ist. ;) :D

Mal davon ab bin ich mir keiner Entgleisung oder Beleidigung bewußt. :ka:

So, jetzt aber wie back on Topic und ein sorry an die Mods und Admins. ;) :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Mann - geht das schon wieder los ?

Ich habe mich lediglich danach erkundet, ob es noch original Principia Rahmen aus Dänemark gibt.

Antwort - nein, gibt es nicht. Und fertig !

Ragnar ;)

Zu dem R1000 bei ebay: Bremsen und Naben/Laufräder sind Murks.

Ich finde den CAAD4 besser als den CAAD5 (Steuerlager). Nachteil des gezeigten Modells: Hat noch 1" Schaftdurchmesser.

So,
ich habe heute eine Mail von Principia aus Dänemark bekommen . Ein Morten Vath hatte mir auf meine Anfrage geantwortet.
Ich könnte den Revolution D2S in Team Issue ( RH 57 ) bekommen. Mein Händler sollte sich einfach an ihn wenden, lieferzeit beträgt ca. 03 Wochen.

Ich finde den Rahmen immer noch bildschön, aber wenn ich die Geschichte von Banshee so durchlese, habe ich einfach die Befürchtung, daß ich mir zu meinen Problemen auch noch ein dänisches dazu kaufe ! :rolleyes:

Ich werde da heute nochmal anrufen und fragen wie es mit der Garantie usw. aussieht !

Gruß,
Ragnar ;)

Ja, vor allem deren Art ist nicht mehr zu toppen.

Die hätten einen neuen Rahmen schicken sollen und fertig. Wenn der nicht geknackt hätte würde ich heute noch Principia fahren.

Aber die Aussage "Der Revlution knackt ja noch mehr" war einfach der Oberknaller. So ungefähr wie "Unser Topprodukt ist scheiße!"

wieviel soll das ding denn kosten? der evolution kostet doch liste imho schon 1400,-!? dann ist der revolution wohl jenseits von gut und böse, auf jeden fall jenseits des preises für einen guten und leichten maßrahmen...

Abbath schrieb:
wieviel soll das ding denn kosten? der evolution kostet doch liste imho schon 1400,-!? dann ist der revolution wohl jenseits von gut und böse, auf jeden fall jenseits des preises für einen guten und leichten maßrahmen...

Preise erfragt unser Händler hier vor Ort morgen ! Ich schreibe dann mal was der Revolution D2S so kosten soll. Schön finde ich ihn immer noch !

Campa - Gruppe dran, Eurus LRS, Fizik Aliante/ Carbon in rot, Kompaktkurbel
Campa Record/ Carbon !

Ich glaube mein Bruder bekommt meins, und ich behalte das Principia ! :D

Gruß,
Ragnar ;)

Ich fahre den Revolution D2S. Das Rad ist der Hammer, da knackt und knarzt nichts. Das Tretlagergehäuse ist total stief. Jeder Tritt ins Gebälk wird mit rasanter Beschleunigung ohne (Ihr wißt, was ich meine) Verluste belohnt. Jeder Antritt ist die wahre Freude. Wenn Ihr noch mehr Infos braucht, laßt es mich wissen!
Gruß
blowfeeder

Liste kostet der Revo D2S 2.100 EUR inkl. Isaac-Gabel und Steuersatz. Dafür finde ich zwei oder drei Jahre Garantie etwas mickrig, wo sie doch bei ihren anderen Rahmen immer fünf Jahre geben.

Obwohl - hier kommt die Ironie des Schicksals ins Spiel - die Garantiezeit dürfte egal sein, da ich nicht davon ausgehe, dass es Principia noch 2, 3 oder 5 Jahre geben wird.

@Blowfeeder: Natürlich ist der Rahmen an sich geil! Freut mich, dass Du ein ordentliches Exemplar hast! Leider ist die Qualitätsstreuung in der Produktion etwas hoch geworden bei Principia.

Banshee schrieb:
Liste kostet der Revo D2S 2.100 EUR inkl. Isaac-Gabel und Steuersatz. Dafür finde ich zwei oder drei Jahre Garantie etwas mickrig, wo sie doch bei ihren anderen Rahmen immer fünf Jahre geben.

Obwohl - hier kommt die Ironie des Schicksals ins Spiel - die Garantiezeit dürfte egal sein, da ich nicht davon ausgehe, dass es Principia noch 2, 3 oder 5 Jahre geben wird.

@Blowfeeder: Natürlich ist der Rahmen an sich geil! Freut mich, dass Du ein ordentliches Exemplar hast! Leider ist die Qualitätsstreuung in der Produktion etwas hoch geworden bei Principia.
Die spinnen die Dänen. :spinner: :lol: :lol: :lol:

Also,
hab heute noch mal eine Mail aus Dänemark bekommen.
Preis € 1.998,- , 5 Jahre Garantie auf Rahmen, 1 Jahr Garantie auf die Lackierung.

Fazit - Rahmen zu teuer ! Zum Theman Garantie - ich bezweifel stark, daß es Principia noch in 5 Jahren gibt, und dann ?

Ich glaube ich schnapp mir meinen Bruder und fahre nach Bremen oder Halle und zeige ihm dort mal die Somec - Rahmen. Ich glaube, ich kann ihn überzeugen.

Und wer weiß, vielleicht hole ich mir auch einen ! :D Ich finde den Boreal richtig gut !

Gruß,
Ragnar ;)

bezüglich der Garantie würde ich nochmal nachfragen. In meinem Garantieheft (ja das habe ich als "Andenken" behalten :p ) steht definitiv 2 (oder 3) Jahre auf den Revolution D2S. Alle anderen haben 5 Jahre Garantie.

Ich möchte nur nicht dass Euch da irgendso ein Telefonist Quatsch erzählt hat ;)
Passiert bei Principia ja leider öfter wie ich erfahren musste...

Zurück