• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Principia

Trutan

mitleid
Registriert
1 März 2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Also ich hab aufnem Rennen nen Angebot gekriegt :

PRINCIPIA RCS S6 Rahmen Rh 55cm (M) neu, ungefahren

Isaac Carbongabel 1 1/8”, neu

Ritchey WCS Steuersatz, neu

Tune Naben, DT-Swiss Felgen 500km

Campa Record Brems-Schalthebel und Schaltwerk medium 10-fach 2003 , 1000km

Restgruppe Campa Chorus 2003, 1000km

Tune Speedneedle Sattel

ITM Vorbau und Lenker

Schwalbe Stelvio Evolution Reifenset

Privatverkauf, ohne Garantie, kein Umtausch oder Rücknahme


Er würde dann noch eine 2. 10-fach Kassette drauf packen.





Taugt der RCS S6 was?

Habt ihr Erfahrung mit Principia ? Berichtet mal über Qualität u. etc.
Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung von Principia
und möchte nicht die Katze im Sack kaufen.

Ist das Angebot überhaupt okay ?

Danke im Voraus
Trutan
 
AW: Principia

Tschuldigung

hab wat vergessen :

undefinedDas Rad kostet 1500€
 
AW: Principia

Hallo Trutan,

es ist nicht ganz leicht pauschal eine Antwort auf Deine Frage zu geben, ich will es dennoch versuchen.

Zunächst einmal zur Frage, ob das Rad was taugt:
Prinzipiell baut Principia sehr gute Rahmen, allerdings ist der RCS S6 das ausgelaufene Einstiegsmodell - wird z.T. sehr günstig über Ebay verhökert - ich nehme an, Dein Rahmen zudem mit Aluschaft, was das ganze noch weiter relativiert.

Die Komponenten, sind ne bunte Mischung aus Eyecatchern (z.B."Tune"), Markennamen und Durchschnittsware (Lenker, Vorbau). Deine Angaben reichen leider nicht ganz aus, um im Detailiert eine Einschätzung zu geben, aber 1500 Euro sind meiner Ansicht nach kein Schnäppchen für das Rad.

Letztlich kommt es aber auch auf den geplanten Einsatzzweck, Deine Jahreskilometerleistung, Dein Gewicht und v.a. Deinen Körpermaßen an, ob das Rad zu Dir passt (schonmal auf dem Speedneedle gesessen? :eek: )

Grüsse,
emka
 
AW: Principia

hi,

habe nen rsl und der ist klasse. der rcs ist etwas schwerer - ansonsten meiner meinung nach nicht schlechter (modell mit oder ohne tauschbares schaltauge?).

die ausstattung ist so lala: die tune stütze (hab ich) muß regelmäßig am Kopf gefettet werden - sonst knackt sie.
die tune naben sollen recht nässeempfindlich sein.

gegen gruppe, vorbau und lenker dürfte nichts einzuwenden sein.
die campa innenlager flexen rein subjektiv bei gewichten um 80kg - andere leute sehen das anders...

1500Euro sind aber eindeutig zuviel. für das geld bekommst du ja schon fast nen neues dura ace rad (mit garantie!).
 
AW: Principia

Die km Angaben würden mich stutzig machen lassen. Wer fährt den schon 500km bzw. 1000km mit seinem Rad bevor er es verkauft?

Vor allen Dingen wenn er dir das Angebot auf einem Rennen gemacht hat. Wenn er nicht gerade unter die letzten 10% gekommen ist oder 17 Räder abwechselnd fährt ist diese Angabe gelogen.

/desigual
 
Zurück
Oben Unten