• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PRINCIPIA 700, Riss in der Sattelstange

stevensed

-__-
Registriert
3 Juli 2016
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
1.935
Hab grad nach Double Clamp gesucht, sieht doch gut aus. Was es so alles gibt... Finde ich gut! Ich würde die Stütze dann noch mit Montagepaste benetzen, das entlastet zusätzlich. So ein Principia ist ne feine Sache, da sollte man den Aufwand schon betreiben und soooo groß ist dieser nun auch wieder nicht. Viel Erfolg!
 

musikener

Neuer Benutzer
Registriert
4 März 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
So...nach langer Abstinenz meinerseits habe ich nun endlich wieder eine Neuigkeit. Der Rahmen ist fertig und ich habe mich für eine Schelle von Carbon Ti entschieden, da die das 32,6 mm Maß im Angebot hatten. Mit allen Schellen die ich noch daheim hatte ließ sich nichts anfangen. Ich habe das Rad gleich wieder zusammengebaut und bin heute das erste Mal Probe gefahren. Sieht alles ganz vernünftig aus, aber die Zeit wird es zeigen.

Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen und ich hätte nun zusätzlich eine Empfehlung für einen Top Lackierer in Berlin. Ich würde den Tread in ein paar Wochen schließen, mit einer abschließenden Statusmeldung zum Fahrrad.

Vielen Dank an dieser Stelle, für die konstruktiven Beiträge!


IMG_20160928_223525.jpg
IMG_20160925_183515_1.jpg
IMG_20160928_223525.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160928_223733.jpg
    IMG_20160928_223733.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

revon

a quell'epoca
Registriert
24 Dezember 2005
Beiträge
3.755
Punkte Reaktionen
3.422
Hm, sieht völlig ok aus, aber dass das jetzt so länger hält, da bin ich echt gespannt.
 

stevensed

-__-
Registriert
3 Juli 2016
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
1.935
Chapeau! Chique ist es geworden!

Aber, das ist ja in diesem Fall hier nicht alles...
Hm, sieht völlig ok aus, aber dass das jetzt so länger hält, da bin ich echt gespannt.
Ich würde noch eine zweite Schelle für den Rahmen maximal 10 mm tiefer haben wollen. Kann sicherlich nicht schaden, dann hätte ich auch keine Zweifel, dass es im Prinzip so wie vorher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

musikener

Neuer Benutzer
Registriert
4 März 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
10
Hi,
warten wir es ab. Das mit der zweiten Schelle hatte ich auch schon überlegt, 32,6 ist leider nicht das Parademaß zumal ich dann die Lippe (Auflage auf dem Rahmen) runterfeilen müsste. Werde das aber auf jeden Fall berücksichtigen.
LG
 

DocEmmetBrown

Man erntet was man sät
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.768
Punkte Reaktionen
373
Hallo hier Doc,

hier sieht man die Arbeit von einem Rennradler der keine zwei linken Hände hat. Das sieht sehr gut aus.
Einfach im Auge behalten. Aber das tust du so wie so wie ich dich einschätze.

Gute Fahrt.

Doc
 
Oben