• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Price - Schweizer Marke

Vulpeculus

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich komme aus der Schweiz und möchte mir demnächst ein Rennrad kaufen. Fest steht, dass ich das Rad bei einem Händler in der Nähe kaufen werde, da ich mir als Einsteiger etwas Beratung sicher nicht schaden kann ;)

Ein Händler im Nachbardorf führt die Schweizer Marke Price. Für Schweizer Verhältnisse scheint Price sehr günstig zu sein, zudem gefällt mir, dass das Bike frei zusammengestellt werden kann. Infos oder Meinungen zu Price sind aber nur sehr wenige zu finden, obwohl hier doch ab und zu ein Price-Rad auf der Strasse zu sehen ist. Kennt sich jemand von Euch mit dieser Marke aus? Für mich kommt das Price Comp in Frage, hier der Link: http://www.price-bikes.ch/bikes/road/comp.php. Ist der Rahmen brauchbar?

Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: Price - Schweizer Marke

Ein Trainingskollege fährt sowohl das Pro (Rennrad) und das Premium (Bike). Also er schont sein Material in keinsder Weise und es muss auch härtestem Renneinsatz überstehen. Bis jetzt hat alles gehalten bei ihm. Finde die Rahmen eigentlich auch ganz schön und wirken solide. Falsch machen wirst du mit Price wahrscheinlich nichts. Aber die Price-Aufschrift geht sehr schnell ab, beim putzen.

edit: Im September hat Price doch Vororderrabatt, wenn ich mich nicht irre? Bei Händler in meiner Nähe sind das dann 15% auf die neuen Modelle, in diesem Fall 2011.
 
AW: Price - Schweizer Marke

Ein Händler im Nachbardorf führt die Schweizer Marke Price. Für Schweizer Verhältnisse scheint Price sehr günstig zu sein, zudem gefällt mir, dass das Bike frei zusammengestellt werden kann.

Wie genial ist das denn? Sag nicht du kommst aus Biel und meinst den Fahrrad Händler in Lyss (der aber gerade noch Betriebsferien hat)??

Das wär zu geil!

Ich fahre selber seit etwas mehr als nem jahr das Price Sport (das günstigste Model; Student halt) und bin aber auch damit vollkommen zufrieden. Wobei es bei mir als reiner Hobbyfahrer meisten nur bei Schönwetterfahrten bleibt. Also ohne Einsatz im Rennen, Schnee, Dauerregen usw.
Zudem kommt dass der Händler in Lyss (falls du wirklich den meinst) Spitzenklasse ist. Nett, gute Preise und Top Service (Nach Auto zusammenprall hat er alles mit der Versicherung geklährt und mir später das Rad in Topzustand mit besseren Laufrädern zurückgegeben weil er mit dem Geld der Versicherung noch was über hatte. Und ich musste mich nur Zuhause erholen :) Dem Rahmen hat der Unfall übrigends nichts anhaben können)

/edit:
Aber die Price-Aufschrift geht sehr schnell ab, beim putzen.
Das stimmt leider, ist auch bei mir so, besonders an den Streben Beim Hinterrad.

Wenn du wirklich aus nähe Biel kommst können wir dann mal mit unseren Price Bikes ne Ausfahrt machen :)



MfG Wusa
 
AW: Price - Schweizer Marke

Vielen Dank für eure Antworten. Dass die Price-Aufkleber nicht lange halten, finde ich nicht so tragisch, mir gefallen einfarbige Rahmen ohne Schriftzug eh am besten ;)

Ich komme zwar nicht aus Biel, dafür habe ich grad gesehen, dass ich aus dem selben Dorf komme wie bene94 :) Wie klein die Welt doch ist...

@bene94:
Meinst du den Händler in Zeiningen? Dort wollte ich mir das Rad eigentlich kaufen. Ist er zu empfehlen?
Das mit dem Vororderrabatt werde ich mir auch noch überlegen, mal schauen, wann die 2011-Modelle lieferbar sind.
 
AW: Price - Schweizer Marke

Genau, Bike Point in Zeiningen.
Könntest dort auch gleich in den Verein. Zeiningen hat ja einen. Außerdem hast du die Möglichkeit am Dienstag um 18:30 eine Ausfahrt zu machen. Treffen sich immer alle und es gibt versch. Stärkegruppen.

Habe mein Scale von dort. Ich mag ihn sehr. Wenn ich was beim Händler machen lasse oder kaufe, dann immer dort. Sind auch sehr freundlich und vorallem fahren sie die Sachen selbst auch und haben da eigene Erfahrungen.
Wenn du in einem Verein bist, bekommst du übrigens auf alles 10%.

edit: Vororderrabatt wäre 1.-11. Sep, wenn dich das evtl. interessieren würde!
 
AW: Price - Schweizer Marke

also ich fahre auch seit mittlerweile drei jahren ein price, seit einem jahr sogar zwei, weil ich mir auch ein price-MTB gekauft habe. bin voll und ganz zufrieden bei meinen bescheidenen 2'000 - 3'000 km im jahr.
die händler in zürich sind sehr kompetent und auch pragmatisch.
ich finde das preis-leistungsverhältnis, das baukastenprinzip und die möglichkeit die rahmen ohne logo zubekommen tiptop und würde das jederzeit wieder kaufen, es sei denn es liegt plötzlich viel mehr geld in der kasse für ein massgefertigtes :)
 
Ich grabe hier mal etwas in der Vergangenheit :)

Da ich mir ja bald mal ein Price Gravel Disc zum testen leihen kann, habe ich mich bereits mal mit dem Konfigurieren eines Price Cross Disc 2018 beschäftigt ;)
Hauptsächlich möchte ich MdRzA damit, vorerst im Wechsel mit meinem S-Pedelec.
Das hübsche leichte eher bei schönem Wetter, das schwere mit Motor wenn es schon morgens wie aus Kübeln schüttet.
Was natürlich nicht ausschliesst, dass ih mal bei Regenwetter damit nach Hause fahre.
Ich denke die Alu-Variante wird von meiner Regierung eher bewilligt... Price bietet zu diesem Bike folgende Laufradsätze an:
Fulcrum Racing 600 DB
DT Swiss C 1800 Spline Disc 23 (+25.-)
Fulcrum Racing 400 DB (+125.-)
DT Swiss PR 1600 Spline 32 Disc (+200.-)

verstehe ich das richtig, dass die 100er Nummern bei Fulcrum den einstelligen Typenbezeichnungen entsprechen? Auf dieser Seite steht "and original equipment bike wheels (custom colors)" RACING 400 DB, RACING 500 DB, RACING 600 DB, RACING 700 DB. Oder sparen die bei der Erstausstatter-Ausführung bei gewissen Komponenten?
Ich denke von der Beschreibung her würde die DT Swiss C 1800 Spline Disc 25 mit dem kleinen Mehrpreis für meine Anforderungen passen.
"Das Überspringen von Hindernissen, knallhartes Durchpflügen von Schlammpfützen, oder schnell mal ein paar Treppenstufen hinunter fahren – diese Laufräder machen alles mit."
Gut, Treppen fahre ich ja nicht gerade runter oder rauf, aber Wetter und 4 Jahreszeiten wird es schon aushalten müssen.
Auch etwas holprige Radwege und ab und zu etwas Schotter werden ab und zu mal befahren.

Ich bin mir schon bewusst, dass ich meine Akku-LAmpe und das Rücklicht immer abnehmen und aufladen muss :(
Aber ich möchte zum Ausgleich zu meinem 25kg Bomber etwas leichtes und da mein Radhändler Price, Wheeler und Bixs führt bin ich auf Price gekommen.
Bei Bedarf kann ich später sicher noch Schutzbleche und eventuell Nabendynamo mit gutem Scheinwerfer nachrüsten.

Kann mir jemand wertvolle Tipps zur Wahl der Felge geben?
Ich vermute die sind alle nicht schlecht für einen der von Pedelec auf reinen Muskelbetrieb umstellen möchte.

 
Ich empfehle Dir, auch noch andere crosser Probe zu fahren. Ich hatte vor ein paar Jahren für kurze Zeit ein gebrauchtes Price-RR und war nicht sonderlich begeistert. Die Ausstattung wäre top gewesen, Laufräder waren gute Shimano, die Grösse war perfekt, doch der Rahmen war meiner Meinung nach unnötig robust und schwer und fuhr sich sehr „hölzern“... Zzm Glück suchte eine Kollegin ein paar Monate nach dem Kauf einen günstigen Ersatz für ihr gestohlenes RR, der hab ich das dann grosszügigerweise vermacht und mir ein CAADX zugelegt ;)
 
Ich empfehle Dir, auch noch andere crosser Probe zu fahren.
Sicher ein guter Tipp :daumen:
Macht die Sache für mich aber nicht einfacher :oops:
Ein Bikefitting wäre sicher auch nicht schlecht, aber ich möchte am liebsten in der Nähe vom Wohnort kaufen da ich einerseits gerne lokale Händler unterstütze und im Falle eines Problems auch schnell hinfahren kann.
Kennt hier per Zufall einen guten Laden im Raum Olten der Bikefitting und gute Rennräder hat?
 
In Nidau hat es doch einen Rose Showroom, falls die Preis/Leistung eine Rolle spielt.
Preis/Leistung ist immer wichtig ;)
Aber nicht so wichtig, dass ich dafür ein Bike im Kofferraum meins Sandero transportieren würde.
Trotzdem Danke für den Tipp, sollten wir mal einen Familienausflug in die Erlebniswelt Seeteufel machen, kann ich ja einen Abstecher zu Rose machen :D
Mein Bike Händler hat eben den grossen Vorteil, dass ich zu Fuss schnell dort bin wenn mal was gröberes ist mit dem Bike (hatte an meinem S-Ped schon einige Speichenbrüche).
Und dann leiht er mir auch noch ein Crossbike zum ausgiebigen testen auf meinem Arbeitsweg, ich weiss nicht ob das alle machen.
So schafft man Abhängigkeiten :eek::D

Aber da das Bike auch wirklich passen sollte, muss ich da wohl schon noch ein paar andere probefahren.
Hoffentlich spüre ich den Unterschied zwischen den Bikes, bei meinem E-Eagle Speed kamen die Rückenschmerzen erst nach ein paar 1000km.
Waren dann nach dem Wechsel des Sattels und etwas Einstellarbeit (Sitzhöhe und Abstand) aber auch plötzlich wieder weg. Ich denke meine Muskulatur musste sich einfach an die Sitzposition anpassen.

Sobald mal etwas besseres Wetter in Ausicht ist, werde ich das oben erwähne Price Gravel Disc mal testen können.
Mal sehen was ich dann hier berichten kann.
 
Mein Bike Händler hat eben den grossen Vorteil, dass ich zu Fuss schnell dort bin wenn mal was gröberes ist mit dem Bike (hatte an meinem S-Ped schon einige Speichenbrüche).
Und dann leiht er mir auch noch ein Crossbike zum ausgiebigen testen auf meinem Arbeitsweg, ich weiss nicht ob das alle machen.
So schafft man Abhängigkeiten :eek::D

Ich will Dir das Price auch gar nicht madig machen, hier hat sich bei den Rahmen in den letzten Jahren sicher auch einiges getan... Andererseits, wenn Du bei Deinem lokalen Radhändler das e-Bike gekauft hast, ist der sicher auch bereit, ein "fremdes" Velo in die Werkstatt zu lassen ;)
Meiner führt eigentlich nur Speci- und cannondale. Mein erstes elektrisch aufgerüstete CAAD hab ich in England gekauft, mein "Traumrad" gebraucht bei der Konkurrenz und den fetten Crosser von Wilier musste er als nicht Vertragshändler relativ aufwändig organisieren. Dabei gab es aber nie auch nur die kleinste Diskussion, im Gegenteil, die hatten totales Verständnis dafür, dass ich die Räder nicht bei ihnen kaufte; dafür gibt es dann bei den "in-house" gekauften 10% Rabatt auf die Werkstattarbeit und Ersatzteile.
 
Zurück
Oben Unten