• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiswerte Carbon Laufräder

magotth

Heavy metal is the law
Registriert
23 September 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Ort
A-Reichersberg
Kann mir jemand sagen welche preiswerten Carbon Laufräder ev. Schlauchreifen mit einer Höhe von ca 50mm es gibt!
 
Tja, da ich vermute, daß Du einen Campa-Freilauf brauchst, wird bei planet-x wohl zumindest vorab noch eine Rückfrage fällig sein. Lt. Online Katalog sind die nur mit Shimmi Freilauf zu haben.
Meine Lösung sieht dann so aus: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eigenbau-laufräder.83434/page-7#post-2306737
Zumindest die Felgen kann ich also bislang guten Gewissens empfehlen. (Naja, mit keine 300km....).
Immerhin laufen sie rund, bremsen, zumindest trocken, auch gut (quasi kein Unterschied zu Alu, mit den Campa-Carbon-Belägen), und sind, in Kombination mit Corsa CX so deutlich leichter als der nunmehr zum Winterlaufradsatz degradierte KinLin XR300er mit GP/GP4000, daß freihändig fahren schon wieder neu gelernt sein will. (So als Maßstab, Leihrad im Urlaub mit Aksium, die KinLinXR300, die Planet X, Abstand jeweils in etwa gleich).
Über die Haltbarkeit mach ich jetzt noch keine Aussagen. Mal sehen, was im Herbst die Uhr so bei 1000km sagt, muss ja noch andere Sätze einfahren.....
 
Zurück
Oben Unten