• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Praktische Hilfe Shimano/Campa Mix

Speedfreak

Eitler Fatzke
Guten Abend allerseits,

für mein im Bau befindliches Winterrad bräuchte ich mal schnell praktische Hilfe. Nach dem Studium etlicher Threads zum Thema bin ich mir sicher, dass ein 10-fach Campa Veloce Ergopower, garniert an meinem alten 9-fach Ultegra Schaltwerk mit 9-fach Kassette meinen Komponentenhunger stillen wird.
Nun habe ich x-mal gelesen, dass am Schaltwerk lediglich der Zug auf ominöse Weise anders geklemmt werden muß.

Hat jemand mal ein Bild davon?

Das war schon alles. Danke!

AW: Praktische Hilfe Shimano/Campa Mix

ergolever_xtergo.jpg

Funktioniert das Spiel auch noch mit den neuen Ergopower-Hebeln (ab 2007) oder nur mit denen bis 2006?

Bist Du Dir da sicher? Leider finde ich den Thread nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, das im Tour-Forum etwas gegenteiliges drin stand. Vielleicht kann jemand dazu mal was definitives sagen.

Schaltschrittweite Veloce 06 war 2,9mm.

Bist Du Dir da sicher? Leider finde ich den Thread nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, das im Tour-Forum etwas gegenteiliges drin stand. Vielleicht kann jemand dazu mal was definitives sagen.

Schaltschrittweite Veloce 06 war 2,9mm.

In der Zeit in der du hier schreibst hätte ich das schon längst ausprobiert!

In der Zeit in der du hier schreibst hätte ich das schon längst ausprobiert!

Kollege, ich bin Dir dankbar für das Bild, aber manchmal ist es hilfreich vor dem Abschicken des Posts noch einmal tief Luft zu holen und kurz zu überlegen, ob denn auch alles stimmig ist und ob der Beitrag auch den gewünschten Gebrauchswert für den Gesprächspartner beinhaltet.

Hättest Du das getan, dann wüsstest Du das Dein zweiter Post umsonst war. Ich habe im Moment keine Ergopower herumliegen und kenne auch keinen, der sie fährt. Drum muß ich mich anderweitig um Informationen bemühen und das VOR dem Kauf und nicht erst dann, wenn es zu spät ist. Mir fehlt leider die Zeit, das Geld und die Lust stundenlang an einer Lösung herumzufrickeln, deren Scheitern bereits vorhersehbar gewesen wäre.

P.S.: Gegenseitiger Informationsaustausch ist im Übrigen der Sinn und Zweck eines Froums und nicht das Herumgeblaffe.

Einen angenehmen und streßfreien restlichen Tag wünscht Dir S.

Zurück