• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Power2Max Spider schleift am Gehäuse

DonPhilippe79

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
377
Reaktionspunkte
150
nAbend zusammen.

Gerade eben hab ich bei meiner Power2Max-Rotor 3D24 Kurbel neue Kettenblätter montiert.
Bei der Gelegenheit kurz mal den Lockring des Spiders nachgezogen, da ging tatsächlich fast ne Viertelumdrehung.
Danach die Kurbel wieder montiert, links die Vorspannschraube gerade so lauwarm angezogen dass kein Spiel auf der Achse ist, sie sich aber auch noch leicht dreht.

Seitdem höre ich bei jeder Umdrehung für ca. eine Viertelumdrehung ein leichtes Schleifen, der Power2Max Spider geht irgendwo am Tretlagergehäuse vom Kuota ganz leicht an.
Ich hab noch n bisschen mit der Vorspannung des Lagers/ der Kurbel gespielt, aber ich bin schon am Ende dessen, was ich locker lassen kann.

Lange Rede, gar kein Sinn: Gibt es eine passende Unterlegscheibe, die ich auf der Kettenblattseite AUF die 24mm-Achse stecken kann, bevor ich die Achse durchs Lager stecke?
Das Ding muss nicht dick sein, halber Millimeter oder so reicht sicher, damit es den P2Max-Spider weit genug vom Gehäuse weghält.

Hab gerade n bisschen im www gesucht, aber nur Distanzringe gefunden, die man am Lagergewinde unterlegt um die Breite zu variieren, aber nichts um Abstand zwischen Spider und Lager zu bekommen...

DANKE
 
As simple as you might imagine: Mein Radhändler um die Ecke hatte solche Unterlegscheiben aus Kunststoff. Er meint, das gibts öfter mal bei Carbonrahmen und SRM oder anderen Wattmessern, die im Spider sitzen.
 
Zurück