• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar Radsensor

M

m_walter

Hallo
habe vor mir eine Polar 725 zu kaufen. Modell eigentlich egal. Ich will den Geschwindigkeitssensor am Hinterrad nutzen. Polar sagt Abstande ca. 40cm durch jumpern währen auch mehr drin. Diese aussage ist ziemlich mager. Meine Frage hat jemand erfahrung mit dem Sensor montiert am Hinterrad gemacht. Luftline (Lenker - Montagepunkt Sensor) sind es 80cm.
Gruss
M
 
Hi,

bei mir funktionierts nicht! Ich hab da einige Tests gemacht. Bei mir ist's so: Wenn ich den Sensor am Hinterrad montiert habe geht die Geschwindigkeitsmessung nur wenn ich die Polar in den Taschen direkt am Körper habe. Am Handgelenk (wenn Hände am Lenker - da wo sie Größtenteils ja sein sollten) oder am Lenker montiert - gehts nicht...

pimkin
 
Hallo zusammen,

wieso macht ihr den Sensor nicht einfach ans Vorderrad? :confused:
Außerdem ist es doch besser wenn der Sender nicht so weit geht,
weil es ja sein könnte, dass einer mit dem gleichen Tacho neben
dir fährt und dadurch Störungen auftreten können.

Gruß

bike-fan17
 
Hab den Sensor an der Mitte der linken Kettenstrebe, nie nen Jumper geändert oder ähnliches. Funktioniert problemlos.
 
Amnesia schrieb:
Hab den Sensor an der Mitte der linken Kettenstrebe, nie nen Jumper geändert oder ähnliches. Funktioniert problemlos.

Ist wohl eher Glücksache.

Bei meinem LOOK hat der Trittfrequenzsender an der Kettenstrebe nur funktioniert, wenn ich den Polar um 90° verdreht habe. Bei regulärer Position in der Lenkerhalterung keine Chance. Der Abstand hat sich dadurch nicht verändert.
Beim Merak ginge es, da habe ich ihn aber links am Sitzrohr unter der Umwerferschelle. Es sind dieselben Anbauteile. Sitzposition und damit Abstand Lenker-Kettenstrebe ist logischerweise annähernd dieselbe.

Bei einigen Kollegen hat es beim Speedsensor auch bei Lenker-Gabel nur mit jumpern gereicht, bei anderen geht es auch so.

Aber ich frage mich auch, wozu man das Ding hinten befestigt.
 
Vorne ne Aerogabel, da ist die Befestigung etwas problematischer und hinten störts imho optisch weniger.
 
Zurück
Oben Unten