• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

POC Elicit Clarity Rennrad-Brille: Große Scheibe - dennoch federleicht!

POC Elicit Clarity Rennrad-Brille: Große Scheibe - dennoch federleicht!

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvcG9jLWVsaWNpdC1mbG91cmVzY2VudG9yYW5nZS0yMDIyLmpwZw.jpg
POC stellt die neue Elicit Clarity Rennrad-Brille vor. Trotz großer Scheibe soll der neue Augenschutz nur federleichte 23 Gramm auf die Waage bringen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
POC Elicit Clarity Rennrad-Brille: Große Scheibe - dennoch federleicht!
 
Ok, aber nix mit Polychromatisch? Echt?
Bei dem Preis ist das sonst aber schon mehr als üblich, oder?
Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.
 
Also bei Oakley und Co gibt es auch Brillen in den Preisbereich, ohne Photodings da. Von daher ist der Preis für das bisschen Plastik zwar hoch, aber durchaus marktüblich.
Hm, meine Rudy Project war dann doch günstiger, als ich seinerzeit dachte.
Aber mal so in die Runde gefragt: Ist diese Eigenschaft evtl. gar nicht so gefragt, wie ich vermutet habe?
 
Hm, meine Rudy Project war dann doch günstiger, als ich seinerzeit dachte.
Aber mal so in die Runde gefragt: Ist diese Eigenschaft evtl. gar nicht so gefragt, wie ich vermutet habe?
Man darf natürlich nicht den UVP mit den Straßenpreisen vergleichen.

Ich habe für photochrome keiner so richtige Verwendung. Auch wenn ich mich mal im Verein oder so umschaue, hat so gut wie keinen sowas.
 
Man darf natürlich nicht den UVP mit den Straßenpreisen vergleichen.

Ich habe für photochrome keiner so richtige Verwendung. Auch wenn ich mich mal im Verein oder so umschaue, hat so gut wie keinen sowas.
Ok, kommt natürlich auf die Einsatzszenarien an. Ich fahre z.B. oft bei Dämmerung und in stark wechselnden Lichtverhältnissen, brauche die Brille ständig (Kontaktlinsen) und bin sehr lichtempfindlich. Vermutlich ist das eher unüblich. Allerdings sind die Eigenschaften der photochromatischen Gläser schon klasse.
 
Allerdings sind die Eigenschaften der photochromatischen Gläser schon klasse.
Das kann ich voll unterschreiben, und finde die Eingangsfrage daher berechtigt - gerade bei den erwähnten wechselhaften Lichtverhältnissen, wie sie zB außerhalb der Sommermonate oder beim Pendeln ständig auftreten, wollte ich nicht mehr darauf verzichten. Einfach aufsetzen und vergessen.
Ich würde jedenfalls keine Brille mehr ohne diese Funktion kaufen, zu solchen Preisen schon 2x nicht.
 
Geht mir genauso einigen meiner Vorschreiber. Ich trage auch seit Jahren nur Brillen mit photochromatischen Gläsern und werde das auch so bald nicht ändern und für den Preis schon mal gleich gar nicht...
 
Man darf natürlich nicht den UVP mit den Straßenpreisen vergleichen.

Ich habe für photochrome keiner so richtige Verwendung. Auch wenn ich mich mal im Verein oder so umschaue, hat so gut wie keinen sowas.
Echt nicht? Wundert mich etwas. Aber andererseits: so eine getönte oder gar teilverspiegelte Brille sieht ja immer cool auf allen Bildern aus. Das "zieht" natürlich.

Aber mir geht's genau umgekehrt - ich habe absolut keine Verwendung für eine Radbrille mit konstanter Tönung. Die wäre immer verkehrt. Dazu brauche ich nicht mal über Tagesrandzeiten oder Fahren im schattigen Wald und sonnigen Feld nachzudenken. Allein die Tage, wo es konstant sonnig oder halt konstant bedeckt sind, lassen sich an wenigen Händen abzählen (letztere eher an mehreren). Ein Mix bzw. wechselhafte Lichtverhältnisse sind also die Norm.

Von daher: photochromatische Gläser all the way.
 
Hm, meine Rudy Project war dann doch günstiger, als ich seinerzeit dachte.
Aber mal so in die Runde gefragt: Ist diese Eigenschaft evtl. gar nicht so gefragt, wie ich vermutet habe?

Ich habe eine Rudy mit photochromatischen Gläsern, am meisten profitiere ich beim mountainbiken und graveln davon, da man da oft wechselnde Helligkeiten hat. Beim Rennrad tagsüber sehe ich nicht so den Nutzen, aber wenn man pendelt oder spätnachmittags ne Runde dreht und in die Dämmerung reinfährt, lohnen sie sich schon.
 
Ich habe eine Rudy mit photochromatischen Gläsern, am meisten profitiere ich beim mountainbiken und graveln davon, da man da oft wechselnde Helligkeiten hat. Beim Rennrad tagsüber sehe ich nicht so den Nutzen, aber wenn man pendelt oder spätnachmittags ne Runde dreht und in die Dämmerung reinfährt, lohnen sie sich schon.
+1
Außerdem habe ich Gleitsichtgläser drin. Da ist es auch von den Kosten her günstiger, keine 2 oder 3 Wechselgläser zu brauchen. Und der Tönungsbereich der Rudy ist so weit, dass ich die auch in der Nacht benutzen kann.
 
Ok, aber nix mit Polychromatisch? Echt?
Bei dem Preis ist das sonst aber schon mehr als üblich, oder?
Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe.
Photochromatisch hat sehr wenig mit dem Preis zu tun, das ist bei 35€ genau so selten oder häufig wie bei 350€.

(Ich fahre auch ausschließlich photochromatisch oder ganz klar)
 
Zurück
Oben Unten