• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Plattform-Pedale Gravel Bike - Beratung

TheReds

Neuer Benutzer
Registriert
2 Januar 2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo,

da ich nach einiger Zeit Foren/Google keine passende Infos gefunden habe, hier meine Frage.

Welche Plattform-Pedale könnt ihr für Gravel Bikes (habe das Cube Nuroad Pro) empfehlen? Ich bin Einsteiger und fahre mit Joggingschuhen oder Sneaker, je nachdem wohin es geht. Also einfache Allrounder Pedale. Mit Pins? Verträgt sich das mit Alltagsschuhen?

Was haltet ihr z.B. von Cube Acid Flats:
https://www.cube.eu/equipment/komponenten/pedale-cleats/product/acid-pedals-flat-c1-ib-black/

Grüße
 
die flachen xpedo spry. die sohle der schuhe sollte nicht zu weich sein, da sie sich sonst zu sehr durchbiegt und zu schnell von den pins zerstoert wird. besser waeren aber klickpedale (meiner meinung nach)
 
Danke schon mal, schau ich mir an. Ja eher flache Pins oder welche, die in der Höhe verstellbar sind wären gut.

Jaa will keine Klickpedal Diskussion auslösen, bleibe als Anfänger erst mal bei universalen Flats.
 
Ich habe die Eclat Seeker am Cyclocross, die sind mit ca. 360g nicht so leicht, fahren sich aber gut (große Plattform, geringe Höhe, guter Halt). Mit den Pins habe ich auch mit Turnschuhen keine Probleme.


 
...eventuell wären Pedale mit Magnetverbindung noch ein tauglicher Kompromiss zwischen fester und gar keiner Verbindung zum Pedal. Eine Freundin von mir ist damit zufrieden.
https://www.magped.com
Meine Frau ist auch damit schon umgefallen, weil sie nicht vom Pedal kam, beim Fahren hebt sie dafür manchmal vom Pedal ab. In meinen Augen ist diese Lösung nix halbes und nix ganzes...
Aber dem TE würde ich raten: Auch wenn du bei Flats bleiben willst, unbedingt auf Radschuhe mit ausreichend steifer Sohle zu wechseln.