• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Plattform-Pedal und Straps -- Bin ich zu blöd?

Lempira

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
4.036
Reaktionspunkte
3.855
Hallo, miteinander!

Ich habe mir ein Shimano PD-GR500 angeschafft, um daran die BLB Straps zu befestigen (vgl. Fotos). Aber mir scheint, dass die Pedale damit nicht kompatibel sind. Dort, wo ich die Pfeile eingezeichnet habe, müssten doch Löcher/Kanäle sein, durch die ich die Straps durchziehen kann, oder?

Shimano_Plattform-Pedal._PD-GR500_1_editiert.jpg


BLB-Straps.jpg


Grüße

Dirk
 
Was sagt denn die Kompatibilitätsliste im Handbuch von den BLB Straps?

Wenn ich mir die Fotos dazu ergoogle scheint es irgendwie zu gehen,
wenn man sich Inspiration von den möglichen verkorksten Lösungen holt.o_O
 
Tja, nicht alle Pedale sind gleich. Noch dazu sin die wenigsten für diese Hipsterbänderl kompatibel. Die Pedale auf dem unteren Foto sind Odyssey BMX Pedale aus Kunststoff. Gönn dir doch einfach die. Oder halt ein anderes BMX Pedal dieser Bauart.
 
Hallo!

Danke zunächst für eure Beteiligung. Nachher ist man schlauer. Ja, ich habe wohl ein Pedal mit der falschen Bauweise gekauft. Die Wahrscheinlichkeit dafür war bei all den Plattform-Modellen eher gering. :mad:

Ich habe mir aber schon ein anderes ausgeguckt. Kurble ich eben ein Mal mehr die Wirtschaft an. :cool:


Ein schönes Wochenende wünscht euch

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach allerseits!

Das alternative Pedal ist heute eingetroffen.

Nach der ersten Probefahrt bin ich sehr zufrieden. Die Kombi fährt sich angenehm und sieht zudem lässig aus.

_DSF5887.jpg


Grüße

Dirk
 
Zurück
Oben Unten