• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Planung Münster - München (Sommer 2020)

jabalive

Mitglied
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

die Rennradsaison neigt sich leider dem Ende, und nachdem ich am Wochenende meine Abschlusstour gefahren bin möchte ich nun eine längere Tour für nächstes Jahr planen. Quasi als Vorfreude auf die nächste Saison;)

Grober Plan:
ich habe mir, in den Kopf gesetzt mit dem Rad zu meinem Urlaubsort zu fahren. Dieser liegt zwischen Tölz und Garmisch.

Eckdaten:
Startpunkt wäre Münster (wohne ca 50 km weiter nördl.)
Endpunkt wäre München (Urlaubsort liegt ca 80Km weiter südl.)
Startzeitpunkt: irgendwas im Juni Juli August September

Sonstiges:
Werkzeug: Rennrad
Streckenprofil: da bin ich offen
Gepäck: nur Rucksack
Tage: Kann ich erst nach Streckenplanung sagen
Übernachtungen: Bauernhof, Hotel, Bekannte
Vorbereitung: Wird auf jeden Fall gemacht

Ich wäre dankbar über ein paar Tipps die mir bei der Routenplanung helfen.
Vllt hat einer die Strecke schon mal absolviert und würde mir seine GPS-Daten zur Verfügung stellen.

Gruß jab

PS.:
Die Strecken zum Start bzw. Endpunkt sind für mich nicht wichtig, die Strecken bin ich schon gefahren und habe dazu einen genauen Plan im Kopf.
Wichtig ist mir das Dazwischen!!

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Also direkt nach München rein würde ich nicht fahren. Macht nur begrenzt Spaß mit dem Rad. Wenn du dann eh weiter gen Süden willst würde ich München komplett umfahren und direkt den Urlaubsort ansteuern.
Was Strecken angeht könnte ich evtl. eine Ostumfahrung für München (Erding; Markt Schwaben) liefern, sowie die eine oder andere Strecke durch die Hallertau, wobei das für dein wahrscheinliches Ziel wahrscheinlich zu weit östlich liegt.
Wenn du schon Anvisierte Etappenorte hast würde das natürlich auch schon sehr für konkrete Tipps helfen.
 
München direkt rein ist so eine Sache, kann ich verstehen.
hier habe ich dazu den Thread gefunden.
Route von MUC Nord nach Süd

Würde gern am Starnsee vorbei nach Großweil tuckern....

Hallertau könnte in Frage kommen. Die anderen beiden Reviere sind in der Tat für mich zu weit östlich
 
Würde gern am Starnsee vorbei nach Großweil tuckern....
Am Starnberger See war ich auch schon. Hier würde ich das Ostufer empfehlen, da dass mMn das Schönere ist. Südlich von Berg kann man super die Seestraße via Ammerland und Seeheim bis Seeshaupt entlang cruisen. Westseite geht zwar auch (Feldafing-Tutzing-Bernried), hat aber tendenziell etwas mehr Verkehr, und man kommt dort dem See nicht so nah wie am Ostufer.
Dafür kann es am Ostufer natürlich - je nach Tageszeit und Wetter - recht hohes Spaziergänger-Aufkommen geben.

Bzgl. Hallertau sag einfach nochmal Bescheid wenn du nähere Vorstellungen zur Route hast

Anbei noch ein paar Impressionen von Ostufer
IkC1UU7Nir93-y-vK66VbW1Mm6cHRmYOcJdKcIi39JA-2048x1536.jpg


ShsmC_KAzWA15OnV2kr3-ziy9S5obqIrt8iqMrWhOjA-2048x1536.jpg


tiBjTTwRaNVlyq4eJ-rZp6McvnBVnUmDH3bGZAiCWus-2048x1536.jpg
 
Servus Jabalive,

die Suchfunktion vom Forum ist zwar unter aller Sau aber ich bin per Zufall auf deinen Eintrag gestoßen. 50km nördlich von MS, hmhm. Steinfurt?
Wir könnten uns mal in MS treffen und schauen ob wir das zusammen angehen und vor allem wie :)

Grüße
Nils
 
Ich wohne 30km nördlich von Münster.
Da ich aber lange am Rand zum Sauerland gewohnt habe, kann ich dir gerne eine Etappe durchs Sauerland empfehlen.
Dürfte dann deine 2. Etappe sein.
Von Saerbeck bis Lippstadt bin ich schon unzählige Male gefahren, auch da kann ich dir einiges empfehlen, also für deine erste Etappe.
Ich bastel mal was zusammen und stelle es, falls gewünscht hier ein.
 
Ich wohne 30km nördlich von Münster.
Da ich aber lange am Rand zum Sauerland gewohnt habe, kann ich dir gerne eine Etappe durchs Sauerland empfehlen.
Dürfte dann deine 2. Etappe sein.
Von Saerbeck bis Lippstadt bin ich schon unzählige Male gefahren, auch da kann ich dir einiges empfehlen, also für deine erste Etappe.
Ich bastel mal was zusammen und stelle es, falls gewünscht hier ein.
Ja, er kennt schöne Strecken im Sauerland.
Moin cklein, schön wieder was von dir zu lesen!
Sorry für off topic

On Topic, mein Tipp, schau dir Strecken der langen Brevets an! Ich bin dort z.B. von Bad Arolsen nach Gießen gefahren. Die Strecken haben oft navigationstechnisch wenig Schlenker.
 
Servus Jaba,

bei mir verdichtet sich die Möglichkeit eines Besuchs von Freunden in Pfatter / Regensburg. Bis dahin würde ich dich wohl begleiten. Ich kann anbieten entweder nach 150km in Bad Arolsen oder 180km in Bad Wildungen bei der Familie zu nächtigen.
 
Moin Zusammen,
sorry für die sehr späte Antwort!!!!
Aufgrund von Corona haben wir den Familienurlaub dieses Jahr gecancelt, sodass die Tour nicht von mir gefahren wird!

ich habe aber die Tage mit einem Kollegen eine 190 Tour (in ca 7h) gefahren, bei dem mir der Gedanke kam, wenn ich die Tour dann hoffentlich nächstes Jahr angehen kann, diese mit einem Gavelbike zu machen...

Gruß Jab
 
Zurück
Oben Unten