• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Planet X - Aufbau

DonPhilippe79

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab mir die Tage einen aktuellen XLS Rahmen von Planet X geschossen.

Den würde ich gerne mit Hydraulik-Discs aufbauen. Sprich, ich muss mich noch zwischen Shimano und SRAM entscheiden, wobei Shimano derzeit führt. Es sei denn, irgendwas überzeugt mich von SRAM.
1x11 fällt aus, ich will das Rad auch auf der Straße in die Arbeit fahren, 2x11 ist mir lieber.

Nun hat der XLS Rahmen ja die Umwerfer-Anlenkung von oben - deswegen die klassische Frage:

Aktuelle 11x-STIs von (wahrscheinlich) Shimano zusammen mit dem CX-70 Umwerfer nutzen? Ich höre dazu 50/50 % unterschiedliche Aussagen.

Alternativ bliebe mir dann nur ein Umwerfer aus dem aktuellen BottomPull LineUp, für den ich dann noch eine Umlenkung brauche. Gibt es dazu empfehlenswerte Kombis?

Danke für jeden Tipp und jede Erfahrung!

Weiß nicht ob dir die Antwort weiter hilft - aber bei meinem Planet X-Crosser war eine Umlenkrolle mit Rival-Umwerfer (Hebeln auch Rival, allerdings 10-fach) serienmäßig verbaut und das Schalten des Umwerfers erforderte unverhältnismäßig viel Handkraft. Habe dann den CX-70 TP verbaut und es funktioniert so sehr gut - die Umlenkrolle ist abgebaut.

Gruß Gerold

Ja, das hilft - zumindest geht es in die selbe Richtung, in die ich mich inzwischen auch entschieden hab.
Ich geh das kleine Risiko ein und verbaue den CX70 jetzt einfach mal mit den 11x STIs.
Danke!

Ich habs übrigens aufgegeben und verkaufe meinen Zesty Lime Größe S Rahmen auf Kleinanzeigen...
Hab mir doch nen fertigen Crosser zugelegt nun, der ähnlich geil aussieht :oops::p

Zurück