• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PIR-Per Industriam Resurrectum. Was für'n Rectum?

Woody Rims

goodoldtimer
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
890
Reaktionspunkte
1.895
Ort
Berlin
Moin,

ein niederländischer Leidens(chafts)genosse bat mich gestern um eventuell vorhandene Informationen bezüglich eines Rahmens, den er für einen deutschen hält.
Wie so oft konnte ich mit unbeeindruckender Ahnungslosigkeit meine äußerst dünn ausgeprägte Genialität unter den Scheffel stellen .. denn von
PIR
habe ich bis dato noch niemals gehört.
Um den guten Kerl nicht vollkommen ohne Hoffnung stehen zu lassen, bot ich, ohne ein Versprechen auf Resultate abzugeben, an, das Schwarmwissen des Forums anzuzapfen.


Dies nun ist besagter Rahmen ..

PIR01.jpg


PIR02.jpgPIR03.jpgPIR04.jpgPIR05.jpgPIR06.jpg

Die blockhafte, schnörkellose Schriftart und dessen Einsatz am Rahmen erinnert mich bspw sehr sehr stark an RIH ..

PIR07.jpg


Das Sattelrohr verrät, wofür PIR wohl stehe: Per Industriam Resurrectum - mittels Industrie wiederauferstanden???

PIR08.jpg


PIR09.jpgPIR10.jpg


Ideen? Meinungen? Vermutungen?
Oder sind gar handfeste Informationen zu erhaschen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ta22os

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das war wohl mal das Fahrrad eines Lateinlehrers: Per industriam resurrectum - durch Fleiß auferstanden
Irhgenein Tourenrad, das liebevoll neu lackiert wurde. Vielleicht helfen die Muffen weiter. Frag mal bei altesrad.net
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ta22os

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Yo!
In Richtung "Einmaligkeit" gingen meine ersten Impulse auch. Habe es aber nicht laut ausgesprochen ?
Dass es sich hierbei um keinen (Profi)-Bahnrahmen handelt, ist zudem offensichtlich.
 
Zurück
Oben Unten