• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinorkel kommt nicht aus dem Rennradventil - gelöst

Anzeige

Re: Pinorkel kommt nicht aus dem Rennradventil - gelöst
Ich glaub, ich hab das Problem noch nicht ganz verstanden.
Meinst Du den Ventileinsatz an sich, oder das ganze Ventil mit Pinorkel?
 
Zur Not - wenn Ventil im Eimer - einfach den Ventileinsatz tauschen gegen einen von einem alten Schlauch (wenn noch irgendwo vorhanden).
 
Zange.
Das Ding ist manchmal fest.
Vorsichtig bitte.
 
Das, was ich vor dem Aufpumpen locker schraube.
Du hast das Prinzip von so einem Ventileinsatz aber schon verstanden?
Denn wenn du den Kopf nur locker schraubst wird das nicht da wird das Ventil nicht geöffnet. Du mußt den schon ganz öffnen damit der ins Ventil eingedrückt wird um dieses zu öffnen.
 
Der Nupsi am Ende des Gewindestängelchens muß durch den Pumpengummi passen, darf ihn also nicht mit Richtung Ventil `reindrücken.
 
1632851011591.jpeg
 
Also...
es war einfacher, als gedacht, ich hatte das nur noch nie.
Ich dachte bisher, dass es so ist, wie in dem rechten Bild oben. Aber, unter der Rändelmutter mit - innen liegenden Pinorkel - ist ebenfalls ein schraubbares Element (ich dachte immer, es ist fest - Gibt es verschiedene Ausführungen?).
Das war etwas rausgeschraubt, ohne das Luft entwich. Dadurch ließ sich der/das Pinorkel nicht weit genug rausdrehen.
Danke @ all.
 
Bei den meisten Ventilen läßt sich der Ventileinsatz herausschrauben. Bei wenigen nicht.
Deshalb ist es ratsam, sich 1-2 Gebrauchte zum Ersatzteilfundus zurückzulegen, falls mal einer im Betrieb kaputt geht. Oder man nimmt einen neuen von einem neuen SchLauch. 🤓
 
Bei den meisten Ventilen läßt sich der Ventileinsatz herausschrauben. Bei wenigen nicht.
Deshalb ist es ratsam, sich 1-2 Gebrauchte zum Ersatzteilfundus zurückzulegen, falls mal einer im Betrieb kaputt geht. Oder man nimmt einen neuen von einem neuen SchLauch. 🤓
Man kann sich auch welche bei der nächsten Teilebestellung in den Warenkorb legen. :)
 
Also...
es war einfacher, als gedacht, ich hatte das nur noch nie.
Ich dachte bisher, dass es so ist, wie in dem rechten Bild oben. Aber, unter der Rändelmutter mit - innen liegenden Pinorkel - ist ebenfalls ein schraubbares Element (ich dachte immer, es ist fest - Gibt es verschiedene Ausführungen?).
Das war etwas rausgeschraubt, ohne das Luft entwich. Dadurch ließ sich der/das Pinorkel nicht weit genug rausdrehen.
Danke @ all.
Der einschraubbare Ventileinsatz (wo auch der Pinorkel drin ist) ist des öfteren vom Schlauchhersteller nicht komplett festgezogen. Das soll das einsetzen einer Ventilverlängerung erleichtern, da ja heuzutage jeder mit mindstens 80er Hochprofilflegen unterwegs ist. Bedeutet, dass wen man die nicht braucht, der Einsatz noch ein wenig festgezogen werden muss, bevor man loslegen kann. :D
 
Zurück
Oben Unten