• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

pinarello treviso + shimano 105

orfi8

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juni 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
hallo freunde,

ich will mir gerade einen pinarello treviso rahmen kaufen, um ihn mit meiner alten 105er aufzubauen (geld ist momentan eher knapp). meine frage wäre nun, ob die klassische 105er überhaupt kompatibel mit dem rahmen ist. hab sie letztens auf einen alten bianchi schrauben wollen, der hat sich aber an allen ecken und enden dagegen gesträubt -> deswegen der neue rahmen. also bevor ich mir einen neuen zulege wollte ich nochmal professionellen rat einholen. ;)
freue mich über antworten und vielen dank im vorraus.
lg jannik

s-l1600 (1).jpg
s-l1600 (2).jpg
s-l1600 (3).jpg
s-l1600 (4).jpg
s-l1600 (5).jpg
s-l1600 (6).jpg
s-l1600 (7).jpg
s-l1600 (8).jpg
s-l1600 (9).jpg
s-l1600 (10).jpg
 
Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte? Das einzige Hindernis könnten die Lagerschalen und Achslänge vom Tretlager sein. Bremskörper sollten in kurzer Ausführung passen. Was hast Du denn für Probleme beim Bianchi gehabt?
Schöner Rahmen übrigens.
 
hab das 105er lager auch noch, auf dem alten dancelli von meinem vater, das kann ich noch verbauen wenn irgendwas nicht passen sollte. ich warte noch auf eine zweite meinung, aber schonmal vielen dank für die rückmeldung
zum bianchi rahmen: er hat keine führungen für die züge unten am tretlager, sondern einen umwerfer mit anschlag (wenn man das so nennt) verbaut.
ausserdem ist er recht alt und hatte einen "adapter" für die schalthebel am oberrohr. da hab ich im lokalen radgeschäft
sogar noch einen für eine 105er gefunden. der umwerfer war, wie soll ich sagen, zu weit vorstehend. also man hätte nicht auf das zweite zahnrad vorne schalten können. und die gabel war zu dick für die vorderbremse. wie gesagt, der rahmen hat sich die gruppe nicht aufzwingen lassen, aber er ist auch ein stück älter als die shimano gruppe.
war/ist mit einer sachs-huret aufgebaut, so hat es zumindest funktioniert und so werde ich versuchen, das rad weiterzuverkaufen. der rahmen ist nämlich noch in top zustand. der dancelli leider nicht mehr, der wird nur noch der nostalgie wegen aufgehoben.
IMG_4318.JPG
IMG_4320.JPG
 
Zurück
Oben Unten