• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Dogma F12 für Ineos: Das neue Teambike ist auch das neue Top-Modell aus Italien

Hübsch ist es ja, aber wo kann man die Preise sehen? Ich denke mal die sind jenseits von Gut und Böse. Warum sind die bei Rennrädern eigentlich noch nicht auf den Trichter gekommen, die Felgenbremsen aerodynamisch zu verstecken? Bei TT Bikes ist das ja gängig, aber "normalen" Rennern aber eher die Ausnahme.
 

Anzeige

Re: Pinarello Dogma F12 für Ineos: Das neue Teambike ist auch das neue Top-Modell aus Italien
Preise konnten wir leider auch nicht finden.
 
Egal mal ob sie es brauchen oder nicht. Früher oder später (2020?) wird jeder Disc fahren.
Also warum jetzt noch ohne bei einem Brandneuem Modell?
 
Egal mal ob sie es brauchen oder nicht. Früher oder später (2020?) wird jeder Disc fahren.
Also warum jetzt noch ohne bei einem Brandneuem Modell?

Das erfolgreichste und bestdotierte Team im Profi-Peloton, das angeblich durch die Philosophie der "marginal gains" so erfolgreich ist, verzichtet bewusst auf Scheibenbremsen, denn am Geld kann es ja nicht scheitern. Das ist für mich kein Indiz, dass die Felgenbremse am RR ganz verschwinden wird.

Das war bloß ein feuchter Traum der Industrie (sicher nicht der Ingenieure, sondern der Marketing- und Produktmanager). Allerdings ist der Widerstand bei vielen Rennradfahrern - Profis wie Hobbyfahrern - größer als erwartet. Ich gehe davon aus, dass die Industrie Ihre "Alles oder nichts"-Strategie über kurz oder lang aufgegeben wird. Wenn es über Jahre nicht mal im Profilager (wo die Fahrer ja alles fahren müssen, was man ihnen unter den Hintern schiebt) gelingt, die Disc durchzudrücken, dann wird das bei uns Hobbyleuten (die wir uns frei entscheiden können) erst recht nicht gelingen.

D.h. es wird auf absehbare Zeit weiterhin beide Varianten geben, weil es weiterhin eine große und auch kaufkräftige Kundengruppe gibt, die keine Disc am Rennrad will.
 
Auch sehr lustig wieder, die Tricksereien beim Gewicht: der Disc-Rahmen wiegt "nur" 20 g mehr als Rimbrake-Rahmen.

Ja und das ganze Rahmenset? Wie viel mehr wiegt die Gabel? Und das ganze Rad? Wie viel mehr wiegt es mit den Discs? Ich schätze der Unterschied wird bis zu 1 kg betragen, aber das steht natürlich nirgends...
 
Auch sehr lustig wieder, die Tricksereien beim Gewicht: der Disc-Rahmen wiegt "nur" 20 g mehr als Rimbrake-Rahmen.

Ja und das ganze Rahmenset? Wie viel mehr wiegt die Gabel? Und das ganze Rad? Wie viel mehr wiegt es mit den Discs? Ich schätze der Unterschied wird bis zu 1 kg betragen, aber das steht natürlich nirgends...
Nun is ja gut. Specialized betont auch immer nur das Gewicht des Rahmens ohne Gabel. Aber derjenige (m/w/x), der für sein Hobby so ein Rad kauft, wird bestimmt auch die Fähigkeit haben, sich über das Gesamtgewicht beim Aufbau zu informieren. Ich finde es eher aberwitzig, dass für die Disc-Variante des Rahmens ein Aufpreis von 200 GBP veranschlagt wird.

Im Großen und Ganzen bestimmt ein schönes Rad. Aus meiner Perspektive aber im Hobbybereich bestimmt eine Rad für Personen, die ihr Aufmerksamkeitsdefizit verringern möchten.
 
Aus meiner Perspektive aber im Hobbybereich bestimmt eine Rad für Personen, die ihr Aufmerksamkeitsdefizit verringern möchten.
Warum immer so negative Kommentare zu Käufern von High-End-Rädern? Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Rad für Leute, denen die Optik gefällt und die einen Hang zum technischen Perfektionismus haben und bereit sind, dafür den aufgerufenen Preis zu bezahlen. Zur Behebung des Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms gibt es wahrlich geeignetere Objekte als ein Fahrrad. :rolleyes:
 
Im Großen und Ganzen bestimmt ein schönes Rad. Aus meiner Perspektive aber im Hobbybereich bestimmt eine Rad für Personen, die ihr Aufmerksamkeitsdefizit verringern möchten.

Empfinde ich nicht. Wenn man das Geld hat, und einem das Rad zusagt, warum nicht, hat nichts mit Aufmerksamkeitsdefizit zu tun. Das ist aber hier generell so in Deutschland, der Neid. Man gönnt es keinem, denkt es wäre Prahlerei oder so.

Wenn ich meine Touren fahre und so ein Rad sehe, finde ich es geil, mal so eins "Live" zu sehen.
 
Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Rad für Leute, denen die Optik gefällt und die einen Hang zum technischen Perfektionismus haben und bereit sind, dafür den aufgerufenen Preis zu bezahlen.
Dann verrate mir doch mal bitte, was an dem Rad besser ist, als z.B. einem vergleichbaren Canyon?
 
Dann verrate mir doch mal bitte, was an dem Rad besser ist, als z.B. einem vergleichbaren Canyon?

Das ist wie mit Autos. Manche fahren ewig Benz, die anderen ewig BMW. Ich bin auch jahrelang nur Cannondale gefahren, habe nun ein Canyon. Meine Freundin fuhr ewig Focus, bald hat sie ein s-Works.
Jeder hat seine Vorlieben, und bei den einen ist es Pinarello.
 
Das ist wie mit Autos. Manche fahren ewig Benz, die anderen ewig BMW. Ich bin auch jahrelang nur Cannondale gefahren, habe nun ein Canyon. Meine Freundin fuhr ewig Focus, bald hat sie ein s-Works.
Jeder hat seine Vorlieben, und bei den einen ist es Pinarello.
Beim Auto ist das aber was anderes. Bei Mercedes bekommst du was besseres, wie bei z.B. Dacia. Deshalb ist es teuer.

Du kannst kein Canyon mit einem Pinarello vergleichen...da fäng schon der Fehler an...;)
weil?
 
Zurück
Oben Unten