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Pimp up my Bike BMC SLR02 - Sub 7,00Kg

@Waldi61 Wollte mal zeigen was auch mit kleinen Budget und mittelmäßiger Basis so geht. Insgesamt habe ich ca. 1100EUR investiert wobei ich die Kette, Reifen und Ritzel sowieso neu benötigt hätte. Es wäre auch kein Problem das Rad unter 6.000gr. ohne Pedale zu bekommen, aber das lohnt sich nicht wirklich für so ein altes Rad mit 30.000km auf dem Buckel. Manchmal muss man halt auch zufrieden sein was man hat. @
d^gn Das lasse ich mal so stehen. Zudem habe ich in der Zeit noch 2KG an meinen Körpergewicht gemacht.
 

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Re: Pimp up my Bike BMC SLR02 - Sub 7,00Kg
@Waldi61 Wollte mal zeigen was auch mit kleinen Budget und mittelmäßiger Basis so geht. Insgesamt habe ich ca. 1100EUR investiert wobei ich die Kette, Reifen und Ritzel sowieso neu benötigt hätte. Es wäre auch kein Problem das Rad unter 6.000gr. ohne Pedale zu bekommen, aber das lohnt sich nicht wirklich für so ein altes Rad mit 30.000km auf dem Buckel. Manchmal muss man halt auch zufrieden sein was man hat. @
d^gn Das lasse ich mal so stehen. Zudem habe ich in der Zeit noch 2KG an meinen Körpergewicht gemacht.

kleines Budget :D .. ich muss denke doch mal nen thread auf machen ^^
 
@Waldi61 Naja, was kostet ein neues Rad von Stange in Rahmengröße XL mit 6610gr. ohne Pedale :) :)

und die Gewichtsangaben sind meist in M

Leichte Rennräder: Diese Leichtgewichte haben wir getestet
MarkeModellGewichtPreisPrädikat
LivLangma Advanced Pro7,15 kg3399 EuroRace-Tipp
CubeLitening C:68X SLT7,60 kg7499 Euro
KTMRevelator Alto Sonic6,85 kg7899 Euro
CanyonUltimate CF Evo Disc 10.0 SL6,19 kg7999 EuroRace-Tipp
MeridaScultura Disc 10K-ETestbrief6,75 kg8999 EuroRace-Tipp
Chapter 2Tere5,41 kg9999 Euro
Look785 Huez RS DiscTestbrief7,33 kg10.000 Euro*
GiantTCR Advanced SL Disc6,56 kg10.199 Euro
FeltFR FRD Ultimate7,15 kg10.999 Euro
TrekÉmonda SLR 9 eTap6,85 kg10.999 Euro
WilierZero SLR6,54 kg11.100 Euro
ScottAddict RC Ultimate7,07 kg11.999 Euro
AirstreeemTriple EEE SLTestbrief5,28 kg15.500 Euro
 
@Waldi61 Naja, was kostet ein neues Rad von Stange in Rahmengröße XL mit 6610gr. ohne Pedale :) :)

und die Gewichtsangaben sind meist in M

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MarkeModellGewichtPreisPrädikat
LivLangma Advanced Pro7,15 kg3399 EuroRace-Tipp
CubeLitening C:68X SLT7,60 kg7499 Euro
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MeridaScultura Disc 10K-ETestbrief6,75 kg8999 EuroRace-Tipp
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GiantTCR Advanced SL Disc6,56 kg10.199 Euro
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TrekÉmonda SLR 9 eTap6,85 kg10.999 Euro
WilierZero SLR6,54 kg11.100 Euro
ScottAddict RC Ultimate7,07 kg11.999 Euro
AirstreeemTriple EEE SLTestbrief5,28 kg15.500 Euro
bei dem Airstreeem lieg ich auch nur ca. 13000eur weniger xD ... kann ich mir ja nochmal nen Doener fuer holen xD
 
Aber das Airstreeem ist nur für 75KG zugelassen. Bei mir sind alle Bauteile min. für 100Kg ausgelegt.
 
Aber das Airstreeem ist nur für 75KG zugelassen. Bei mir sind alle Bauteile min. für 100Kg ausgelegt.
na es gibt doch keinen besseren grund ein bissl abzuspecken als sich nen 15k bike zu kaufen :D

hab da gerade mal auf die komponenten geschaut ... da kann man ja sogar noch recht guenstig einige gramm einsparen
 
Vom Antritt her hat mein Cervelo Aero S5 keine Chance, da merkt man das leichte Gewicht bzw. die bewegte Masse. Hat man die Reisegeschwindigkeit erreicht ist das Cervelo wieder im Vorteil. So habe ich nun für jede Gelegenheit das richtige Rad.
Aber dann musst du ja jedes Mal das Rad wechseln, wenn du mit dem Beschleunigen aufhörst :eek:
 
@Lieblingsleguan Was kann ich dafür das du kein Begleitfahrzeug hast. So kann das natürlich nichts werden :)
 

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Bei uns regnet es aus Eimern und sollte es aufhören wollte ich noch nen Hunni fahren weil gestern Pause war. Das Rad ist ja kein richtiges Schmuckstück, da es schon viele KM auf dem Buckel und natürlich auch viele Schrammen hat. Ist eben einfach nur ein Arbeitstier. Bilder kommen Morgen denk ich.
 
Bei uns regnet es aus Eimern und sollte es aufhören wollte ich noch nen Hunni fahren weil gestern Pause war. Das Rad ist ja kein richtiges Schmuckstück, da es schon viele KM auf dem Buckel und natürlich auch viele Schrammen hat. Ist eben einfach nur ein Arbeitstier. Bilder kommen Morgen denk ich.
entlacken und polieren :) ... dann wirds auch wieder nen schmuckstueck xD
 
Bestimmt nicht. Eher kaufe ich mir nen schönen Rahmen aus 2019 für kleines Geld und baue die Anbauteile daran. Das BMC würde dann mit den alten Anbauteilen fest auf der Rolle stehen.
 
@Rudibecki Mir reicht das Gewicht vollkommen. Was für ein Rad fährst du?
War eh nicht ernst gemeint, kam mir nur in den Sinn weil hier letztens ein entlacktes Supersix Evo RdW war!
ich hab ein 2015 Supersix Evo Hi-Mod!
PS: weil du meintest dein BMC sei kein Schmuckstück mehr wegen der Schrammen... die gehören meiner Meinung nach dazu. Ein hochglanzpoliertes Radl ohne den kleinsten Kratzer ist wahrscheinlich auch nicht viel gefahren worden. ;)
 
Schnell ein paar Bilder.
 

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@[U]nummer768[/U] Ich habe insgesamt ca. 1100EUR für 1390gr. ausgegeben. Da die alten Alufelgen, Kette, Ritzel und Reifen sowieso erneuert warden mussten ist es eigentlich nicht soviel. Bei einem besseren Zustand könnte man die abgebauten Teile noch verkaufen. Meine Top 5 sind: Schläuche, Schnellspanner, Lenkerband mit Stopfen, Reifen und natürlich abnehmen.
 
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