• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder

Ich habe auch lange gesucht, kleine PXe sind selten, meins ist 54cm , und fast mein Jahrgang:cool:.
29718237907_ca6e2744e2_b.jpg
 
Ein PX10 hätte ich mir in der Tat auch noch mal gern aufgebaut - das einzige Problem wäre, dass ich, zumindest bei einem älteren Rahmen - Simplex Komponenten verbauen müsste...:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass ich, zumindest bei einem älteren Rahmen - Simplex Komponenten verbauen müsste...
Und was bitte ist das Problem an Simplex-Komponenten? :rolleyes:
@Michael67 meint, dass dann Simplex-Komponenten aus Delrin dran müssten. Erstens stimmt das natürlich nicht, da SLJ Komponenten kein Delrin dran haben. Und zweitens: Das Simplex Critérium 637 AR mit den passenden Schalthebeln 3613 ist trotz Delrin eine hervorragend schaltende Kombination, die unverdientermaßen und für mich nicht nachvollziehbar immer schlecht geredet wird. Und nicht alle Delrin-Teile gehen bei sachgemäß-umsichtiger Benutzung zu Bruch. Und im Zweifelsfall legt man sich halt ein Pärchen preiswert auf Vorrat. Und ... und ... und ... Und auch der vordere Umwerfer AV 223 mit Delrin hält, wenn er nicht vorgeschädigt ist und behutsam festgeschraubt wird. Ja, die gehen öfter mal kaputt, aber meistens dann, wenn die Schraube zu sehr angedonnert wurde/wird ...
 
@Michael67 meint, dass dann Simplex-Komponenten aus Delrin dran müssten. Erstens stimmt das natürlich nicht, da SLJ Komponenten kein Delrin dran haben. Und zweitens: Das Simplex Critérium 637 AR mit den passenden Schalthebeln 3613 ist trotz Delrin eine hervorragend schaltende Kombination, die unverdientermaßen und für mich nicht nachvollziehbar immer schlecht geredet wird. Und nicht alle Delrin-Teile gehen bei sachgemäß-umsichtiger Benutzung zu Bruch. Und im Zweifelsfall legt man sich halt ein Pärchen preiswert auf Vorrat. Und ... und ... und ... Und auch der vordere Umwerfer AV 223 mit Delrin hält, wenn er nicht vorgeschädigt ist und behutsam festgeschraubt wird. Ja, die gehen öfter mal kaputt, aber meistens dann, wenn die Schraube zu sehr angedonnert wurde/wird ...
das kann man konstruktiv verhindern wenn man dem hinteren Schellenteil einen Anschlagstift für den Bügel verpasst , man kann die dann nur bis daran festziehen. (Foto , kleiner Stift sichtbar im Schellenschlitz )
Wer hats so gemacht...die Japanesen natürlich , wer auch sonst....z.B. am DA U-Werfer FD-7200
DSCF1171 (2).JPG
 
my daily bad joke !!!!:D;)

Chris : kennste den da links noch ??:D
Bei maximal 5 Beiträgen am Tag solltest Du vielleicht die "daily bad jokes" weglassen und dafür stattdessen (Deine knapp bemessenen Beiträge) sinnvoller gestalten, lieber Michael, auch wenn Du offensichtlich immer zu Späßen aufgelegt bist. ;)
 
...helft mir doch bitte mal auf die Sprünge! Um welches Modell handelt es sich hier:
Peugeot.jpg

Peugeot 2.jpg

Ich bin in den kommenden Tagen in Frankreich und dort wo ich hin will, wird dieses Velo angeboten...

Edit: Nach Angabe Verkäufer ist der Lack hellblau und der Rohrsatz von Vitus... 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten