• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PX10 1977 - Bonjour, der Aufbau

Te Es

Anglofrancoradler
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
963
Reaktionspunkte
632
Sodele, es kann losgehen.

Dieser Rahmen, den mir ein netter Forumskollege erst eine halbe Ewigkeit aufgehoben hatte bis wieder Platz war (ganz vielen herzlichen Dank @Jeeves ) kommt nun endlich auf den Montageständer
image.jpg
 

Anzeige

Re: Peugeot PX10 1977 - Bonjour, der Aufbau
mit Hilfe ganz lieber Foristi (u.a. @knutson22 , @101.20 ) und seit Rommerskirchen gestern ist auch der französische Gabentisch ziemlich komplettiert:

105ter Stronglight Kurbelei

image.jpg


Maillard 700 Naben
image.jpg


Mafac Competition mit Gravur natürlich, nicht mit Plasteschild
image.jpg


Simplex SLJ Schaltwerk und Hebel, SJA Umwerfer
image.jpg

image.jpg


Am Ataxvorbau fehlt noch der Peugeotschriftzug, der in die Lücke gehört
image.jpg


Atax Professeionel Lenker
image.jpg


Und eine Stütze, die mindestens aussieht wie die Simplex SLJ Stütze
image.jpg
 
Könnte es sein, daß einige der Anbauteile eher in ein späteres Zeitfenster (Ende 70er / Anfang 80er) passen?
 
Wow...toller Zustand, dein Rahmen. Da macht das Aufbauen sicher doppelt Spass :)
 
...und sollte da nicht wenigstens die Gabel halb verchromt sein - beim 77/78er PX10 ist auch der Hinterbau teilverchromt...
 
Ist doch egaaaal. Das wird ein schöner Aufbau, die Schalthebel sind für 2. Drittel 70er zu neu, die restl. Teile würde ich schon durchgehen lassen.
Gibts schon einen Sattel?
 
Ist doch egaaaal. Das wird ein schöner Aufbau, die Schalthebel sind für 2. Drittel 70er zu neu, die restl. Teile würde ich schon durchgehen lassen.
Gibts schon einen Sattel?

In der Kiste liegen ein restaurierungsbedürftiger Ideale, Brooks Colt und Team Pro - ich denke etwas aus der Ecke wird es werden
 
Mafac Competition mit Gravur natürlich, nicht mit Plasteschild
Anhang anzeigen 152587

Viel zu alt für das Rad, wir können tauschen:D

Am Ataxvorbau fehlt noch der Peugeotschriftzug, der in die Lücke gehört
Anhang anzeigen 152590

Und eine Stütze, die mindestens aussieht wie die Simplex SLJ Stütze
Anhang anzeigen 152592

Auch nur ein Aufkleber, bei dem Baujahr wenigstens. Frage doch mal den Australier, ob er die Stützenaufkleber ins Programm nimmt. Dem Hörensagen nach dauert das nur ne Weile. Ok, vielleicht auch mal ne lange lange Weile.

Als Beispiel
 
Könnte es sein, daß einige der Anbauteile eher in ein späteres Zeitfenster (Ende 70er / Anfang 80er) passen?
Gut, die Mafacs sind frühe 70er-Mitte 70er, das Rad von 77 - das geht bei mir noch durch.
Insgesamt sehe ich das aber auch nicht zu eng - die Komponenten sind allesamt zumindest die ans Original angelehnten Gruppen, ob die ein paar Jahre zu früh oder zu spät sind, sehe ich da nicht so eng.
 
Viel zu alt für das Rad, wir können tauschen:D

Das wären ja aber dann doch die mit dem Schild statt der Gravur, wenn ich nicht irre - und da lasse ich die drei Jahre Differenz zwischen meinen Bremsen und meinem Rahmen vielleicht durchgehen.... :cool:

An den Vorbau gehört übrigens wirklich nur ein Aufkleber (schwarz mit Peugeot-Schriftzug)
 
...ist zwar ein PY 60,aber gestern hat es mich gejuckt,eine N8schicht einzulegen und den Renner endlich mal fertig zu stellen,nachdem
den frame niemand so richtig haben wollte .....ich dachte ,ich stelle hier in diesem fred mal die fotos ein....

P1013953.JPG
 

Anhänge

  • P1013954.JPG
    P1013954.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 88
  • P1013955.JPG
    P1013955.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 76
  • P1013956.JPG
    P1013956.JPG
    219 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten