• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PX 10 wie aufbauen

Olddutsch

Aktives Mitglied
Registriert
17 April 2011
Beiträge
22.364
Reaktionspunkte
18.477
Ort
Stenkelfeld SH
Moin
bitte um wieder aufbau Menüs
Rahmenset Reynolds 531 von 79/80 Chrom nur an den Gabelscheiden
Stützenmaß ?
Da ein Spidel Steuerlger verbaut is könnte die Reise in richtung speidel gehen
Bilder gibts wenn angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Peugeot PX 10 wie aufbauen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von roykoeln

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von roykoeln

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
PX hatte Weinmann 605 Bremsen und Simplex 410 Schalterei. Details siehe Bilder.

unbenannt-348.jpg
unbenannt-635.jpg
unbenannt-754.jpg
unbenannt-859.jpg
unbenannt-1023.jpg
unbenannt-1464.jpg
 
PX/PY gleiche Komponenten:

Lenker und Vorbau:
- Philippe Franco Italia/Atax Peugeot gelabelt

Kurbel:
- Stronglight 106 oder 105bis

Naben:
- Maillard 700

Bremshebel:
- Mafac Course

PX:
Steuersatz: Stronglight Lightrace
Bremskörper: Weinmann 605
Schaltwerk: Simplex 430T
Umwerfer: Simplex SJA 102
Schalthebel: Simplex SJ
Innenlager: ?
Pedalen: Lyotard 45a
Schraubkranz: Atom 77 (6-fach)
Sattel: Gallet
 
Zuletzt bearbeitet:
PX/PY gleiche Komponenten:

Lenker und Vorbau:
- Philippe Franco Italia/Atax Peugeot gelabelt

Kurbel:
- Stronglight 106 oder 105bis

Naben:
- Maillard 700

Bremshebel:
- Mafac Course

PX:
Steuersatz: Stronglight Lightrace
Bremskörper: Weinmann 605
Schaltwerk: Simplex 430T
Umwerfer: Simplex SJA 102
Schalthebel: Simplex SJ
Innenlager: ?
Pedalen: Lyotard 45a
Schraubkranz: Atom 77 (6-fach)


Schon mal hilfreich:daumen:
 
Ein Katalogaufbau mit Weinmann 605 Bremsen und Simplex SX 410 lohnt die Mühe nicht. Der Rahmen gehörte seinerzeit zur gehohbenen Klasse und hat bessere Teile verdient. Mafac Competition/2000 Bremsen und eine Simplex SLJ Schaltung sollten es schon sein.
 
Werde mir nächste Woche bei meinem Radhändler sein altes PX von 78 anschaun, mit welchem er als Amateur rennen bestritten hat
vieleicht wirds ein Replica, mal was anderes
 
Ein Katalogaufbau mit Weinmann 605 Bremsen und Simplex SX 410 lohnt die Mühe nicht. Der Rahmen gehörte seinerzeit zur gehohbenen Klasse und hat bessere Teile verdient. Mafac Competition/2000 Bremsen und eine Simplex SLJ Schaltung sollten es schon sein.

Die Mittelzugbremsen waren in den 70ern ja auch am PX verbaut, aber deren Zeit, war einfach abgelaufen!
So schlecht, können die 605 nicht gewesen sein, sonst hätte man sie von Seiten Peugeots bestimmt nicht verbaut. Die schönen gelochten Bremsgriffe stammen ja von Mafac!
 
Die 605er sind wahrscheinlich in erster Linie wg. ihrer Plastikmuttern so verschmäht. Die kann man aber ja auch abmachen und durch etwas ersetzen, das optisch mehr hermacht. Meine Spidel LS2 am PY sind zwar Augenschmeichler, bremsen aber genauso bescheiden wie die 605!
 
Peugeot war bei der Komponentenauswahl nicht zimperlich. Da regierte der Rotstift des Einkäufers. Man kann die 605 Bremsen mit Koolstop Belägen zumindest bei Trockenheit zum Bremsen überreden, eine Abfahrt bei Regen möchte ich damit aber nicht erleben.
 
Peugeot war bei der Komponentenauswahl nicht zimperlich. Da regierte der Rotstift des Einkäufers. Man kann die 605 Bremsen mit Koolstop Belägen zumindest bei Trockenheit zum Bremsen überreden, eine Abfahrt bei Regen möchte ich damit aber nicht erleben.

hier in SH gibts keine abfahrten:cool:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten