• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedalplatten Set Fahrradteile für Fahrradschuhe

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5374

d809b6376a5602b9e9fc4fe5c7319d3f.jpg

https://www.vova.com/de/Rennrad-Rad...GSN1555572063160420906363990-g178940-m1178858

schon jemand da bestellt
 
Ich kauf ja ne Menge Kram günstig bei Ali und Co, aber bei Pedalen und Cleats würde ich immer Originale von nem bekannten Händler kaufen. Das Schadenspotenzial ist die paar Euro Ersparnis nicht wert, wenn da doch mal was brechen sollte.

Ab und zu gibt's die Teile schon für unter zehn Euro bei Wiggle oder so.
 
Ich weiß, dass Aliexpress angeblich dagegen vorgeht, aber auch da kriegt man noch gut nachgemachte Fakes.

Vielleicht sind die aber auch echt, wer weiß das schon. Ich bin nur bei kritischen Komponenten lieber vorsichtig.
 
Das sind mit Sicherheit Fakes, was aber nicht automatisch bedeutet, das sie schlecht sind und nicht funktionieren.
 
Doch, genau das bedeutet es.
Das hat die hiesige Foto- und Unterhaltungselektronikindustrie hier auch immer propagiert , bevor sie pleite ging .
Anderen Industriezweigen ging , oder geht es noch , ähnlich .
Auch das diese ihre "Markenprodukte" klammheimlich an gleicher Fertigungsstätte , nur anders gelabelt herstellen lässt , wird daran nichts ändern .
Meine Güte solche Kunsstoffspritzteile sind doch lachhaft für die Industrie , egal wo die Maschinen stehen und welche Knopfdrücker die bedienen , schwarz , gelb , grün in Asien , Afrika , auf Melmac oder sonstwo.
Die Maschine und Spritzformen funktionieren überall .
 
Wenn, dann ginge es wohl eher um die Qualität des eingesetzten Kunststoffs. So sind meiner Erfahrung nach beispielsweise originale Gopro-Halterungen wesentlich widerstandsfähiger als ihre spröden Kopien auf einschlägigen Portalen. Dass diese zudem schlechter entgratet sind, stört mich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten