• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passender Zwilling für DT Swiss R24 Spline

scorpi11

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2012
Beiträge
578
Reaktionspunkte
168
Hi,

für die Winterreifen und weil ich generell gerne etwas mit breiteren Felgen wollte habe ich mir einen R24 Spline (622-18C) zugelegt. Der bereits vorhandene LRS hat 13C-Felgen. Das macht beim Wechsel lästige Einstellerei an den Bremsen nötig (sowohl Bremszug als auch die Bremsbeläge müssen nachjustiert werden). Daher möchte ich mir noch einen weiteren 18C-LRS zulegen. Ein weiterer R24 Spline wäre natürlich ideal. Aber wenn sich ein günstiger R23 oder R32 zeigt, sollte das doch passen, oder?

Den R32 kann ich nicht so recht einordnen. Wo liegen denn überhaupt die Unterschiede zwischen R23, R24 und R32? Der R23 nutzt wohl R460-Felgen und 350er Naben, die R24 und R32 nutzen 370er Naben und weniger wertige Felgen als die R23. Kommt das hin?
 
Zurück
Oben Unten