• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passen die Komponenten zusammen?

Dome1004

Mitglied
Registriert
21 April 2018
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen
Bin grad ein bisschen am auffrischen von meinem Antrieb am rennrad. Hab mir jetzt eine Shimano Ultegra 6500 9fach Kassette und die Kette Shimano CN-HG93 9fach drauf gemacht.
Das Problem ist wenn ich kräftiger in die Pedale tritt rutscht es durch. Kann ja eigentlich nur noch an den kettenblättern vorne liegen oder?
Kann ich da dann die Shimano 105 FC 5703 3fach Kurbel drauf machen?
oder habt ihr ein guten Vorschlag?
Danke im voraus
 
Wenn Kettenblätter verschlissen sind, dann tauscht man die Kettenblätter und nicht die Kurbel.
Hast du die Kette passend gekürzt und schaltet die Schaltung sauber und geräuscharm?
 
Ja die Kette ist genau gleich wie die alte
Schaltung schaltet sauber und leise.
Hab schon nach kettenblättern gesucht aber hab da nix passendes gefunden
Wo holt ihr die?
 
Bei jedem großen Versender. Gibt es von verschiedenen Herstellern, du musst nur wissen welchen Lochkreis und wieviele Schrauben.
 
Oder auch beim kleinen Versender. In meinem Fall der hier:

https://radplan-delta.de/
Anrufen, sagen was man hat (bzw sich erklären lassen, welche Maße du nehmen musst um das Richtige zu wollen), kompetente Beratung genießen, bezahlen und schicken lassen.

Gruß
dasulf
 
Zurück
Oben Unten