• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pama nabe gebrochen, was nun?

pinadu

Mitglied
Registriert
12 August 2014
Beiträge
84
Reaktionspunkte
20
Hallo forum,
Ich habe ein neuesRad bekommen, nur gibt es ein Problem die Hinterradnabe derFirma Pama ist an 2Speichen ausgerissen, und der riss führt nah an der dritten speiche vorbei.
Kann ich damit noch fahren?
Kann ich die gleichen Speichen nach dem Ausspeichen auch wieder zum Einspeichen für eine baugleiche Nabe benutzen wenn die Speichen noch ok sind, oder gibt es da dann ein Problem?
Oder wars das, p.s. Es handelt sich nicht um ein normales rennrad es ist eher ein Trekkingrad
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 35
DIe Nabe hat es hinter sich. Du solltest die Nabe so bald wie möglich austauschen. Besser wird das Rad jedenfalls nicht, wenn du weiter damit rumfährst.

Du kannst Speichen und Felgen wiederverwenden, wenn du eine passende Nabe findest. Dafür müsstest du die alte ausmessen und dich auf die Suche nach einer neuen, ähnlich aufgebauten machen.

Du kannst dir aber auch für ein paar Euro ein neues, billiges Hinterrad besorgen.
 
Zurück
Oben Unten