• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

P2Max NGeco 3D24 oder ALDHU Frage zu Q-Faktor (Shimano Innenlager)

Endlesswinter

Aktives Mitglied
Registriert
4 April 2018
Beiträge
231
Reaktionspunkte
38
Falls jemand eine diese Kurbeln mit 24mm Achse in einem Shimano Lager fährt, würde mich die Symetrie zum Rahmen interessieren!
Also im einfachsten Fall Unterrohr->Kurbelinnenseite jeweils. Gerne auch gesamt-Q.
Danke im Voraus!
 
mit Maßen kann ich nicht dienen, war nur Ultegra 6800 Kurbel raus neue rein Umwerfer hat auf Anhieb gepasst bei Type-S.

Gruß k.l.
 
Guckst du hier:
3D24
Aldhu24

Q-Faktor und Kettenlinie finden sich bei den technischen Daten.

Ansonsten, was erhoffst du dir von den Maßen?

An meinem Rad hab ich eine Ultegra 6800 gegen eine Rotor3D24 NGeco getauscht. Das war auch nur alte Kurbel raus, neue rein, fertig.
Das HTII-Lager kann man problemlos weiterverwenden. Evtl. muss man den Umwerfer etwas nachstellen mehr aber auch nicht.
 
Ich möchte wussen, ob das rechte und linke Pedal den gleichen Abstand zur Mittellinie des Rades haben. Das geht aus den Daten NICHT hervor! Ultegra 6800 zb knapp 4mm Abweichung. So werten niedrige Papier-Q-Faktoren erreicht...

Würdest mir einen Riesen Gefallen tun wenn du das nachmessen könntest. Im einfachsten Fall Unterrohr->Kurbelarminnenseite
 
Zurück
Oben Unten