• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ovale Sattelstütze

A1983

Rookie
Registriert
23 März 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Halli hallo,
wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit ovalen Sattelstützen auskennt?
Wenn man eine kaufen will, ist dann als Größenangabe das größere oder das kleinere Maß angegeben? Habe im Netz nämlich bis jetzt nichts gefunden, wo z.B. stand 25,0 bis 25,4, sondern es war immer nur eine Größe angegeben. Das verwirrt mich etwas.
Und weiß jemand, wo man so etwas (relativ) günstig kaufen kann?
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank, A1983 :confused:
 
Hallo,

von ovalen Stützen hab ich noch nix gehört.
Die Ovalisierung hab ich nur schonmal an dem Teil der Stütze gesehen, der aus dem Rahmen herausschaut (aus aerodynamischen Gründen).
Im Klemmbreich sind alle rund.

mfg
Findus
 
Moin,


die ovalen oder aerodynamischen Stützen gibts schon.Manche sind dann im Klemmbereich wieder rund,und bei Cervelo sind die komplett oval.Die normalen,die im Klemmbereich wieder rund sind,werden teilweise auch bei Ebay angeboten.


Gruß, Bernd
 
Na, meine müsste im Klemmbereich auch oval sein. Wenn ich richtig gemessen habe, müsste sie von 24,8 auf 25,4 gehen.
Hmm... also, wenn noch irgendwer weiß, wo man solche Stützen bekommt, bitte melden.
Ansonsten werd ich versuchen mir eine runde zurechtzuklopfen :D
 
Hmm... ne, habe kein Bild. Aber es wäre auch nicht viel drauf zu erkennen. Ist ein Rad aus den 70ern schätze ich mal, was ich gerade neu ausstatte. Dementsprechend handelt es sich um eine Kerzensattelstütze, auf der weder Marke noch irgendwelche Größenangaben stehen. Dumme Sache, wirklich... :(
Tja, ich weiß auch nicht, danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe :)
 
Okay, problem gelöst, hab jetzt einfach eine 25,0 bißchen bearbeitet, reingequetsch und fest angeknallt :D
 
Zurück
Oben Unten