• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orthopädische Einlagen

Hotte

Ich hab die Haare schön
Registriert
17 Januar 2007
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
22
Ort
Weilerswist
Hat jemand eine Empfehlung für einen orthopädischen Schuster in Köln, am Besten jemanden, der sich auch mit den Anforderungen im Radsport auskennt.
Kommt mir aber bitte nicht mit Stortz oder Konsorten.
 
AW: Orthopädische Einlagen

Hat jemand eine Empfehlung für einen orthopädischen Schuster in Köln, am Besten jemanden, der sich auch mit den Anforderungen im Radsport auskennt.
Kommt mir aber bitte nicht mit Stortz oder Konsorten.

Muss es in Köln sein,oder würdest Du auch ein paar Kilometer fahren?In Willich gibt es die Firma Ios.Die machen speziell Ortophädische Einlagen für den Radsport,fürs laufen,Fussball usw.Ich hab mir letztes Jahr das erstemal Einlagen von denen machen lassen,und bin total zufrieden.Zuerst wird ein Gespräch geführt,und gefragt wie intensiv Du trainiertst und welche Beschwerden Du hast.Dann wird eine Gang-oder Laufanalyse erstellt.Das ganze kostet mit Rezept vom Doc,je nachdem ob Gang-oder Laufanalyse 36 bzw. 67 Euro.
 
AW: Orthopädische Einlagen

Muss es in Köln sein,oder würdest Du auch ein paar Kilometer fahren?In Willich gibt es die Firma Ios.Die machen speziell Ortophädische Einlagen für den Radsport,fürs laufen,Fussball usw.Ich hab mir letztes Jahr das erstemal Einlagen von denen machen lassen,und bin total zufrieden.Zuerst wird ein Gespräch geführt,und gefragt wie intensiv Du trainiertst und welche Beschwerden Du hast.Dann wird eine Gang-oder Laufanalyse erstellt.Das ganze kostet mit Rezept vom Doc,je nachdem ob Gang-oder Laufanalyse 36 bzw. 67 Euro.

Habe bis jetzt auch nur gutes gehört.
Sponsorn auch den Radsportverein aus Lürrip.

Sonst halt Kom Sport in Köln.
 
AW: Orthopädische Einlagen

Habe bis jetzt auch nur gutes gehört.
Sponsorn auch den Radsportverein aus Lürrip.

Sonst halt Kom Sport in Köln.

Die Ärztin hat sich wirklich große Mühe gegeben.Meine Füße sind ein Härtefall(Hammerzehen,Spreizfuss).Die haben super Einlagen für mich gemacht.
 
AW: Orthopädische Einlagen

Die Sohlen sind nicht ganz billig (~250€ das paar) aber dafür sehr effektiv.

wenn du sie fährst - ist es ein gewaltiger sprung im vergleich zu deinen alten einlagen - bringen sie wirklich mehr an leistung - komfort usw.
bin am überlegen - ob ich sie mir besorgen soll
 
AW: Orthopädische Einlagen

wenn du sie fährst - ist es ein gewaltiger sprung im vergleich zu deinen alten einlagen - bringen sie wirklich mehr an leistung - komfort usw.
bin am überlegen - ob ich sie mir besorgen soll

Wenn du dir die Sohlen holst macht es Sinn gleichzeitig eine Sitzpositionsvermessung zu machen.Dann hast du das Optimum.

Hab beides bei Kom Sport http://www.komsport.de/index.php/news.html gemacht. :daumen:
 
AW: Orthopädische Einlagen

So, danke für die Anregungen.
Ist dann doch Gangart in Bonn geworden. Da hab ich mir dann auch die neuen Einlagen Solistar angesehen. Sehr wertig.
Ist ja neu auf dem Markt und vom Oliver entwickelt, Leopard-Trek fährt die, alle bei Gangart vermessen.
 
AW: Orthopädische Einlagen

So, danke für die Anregungen.
Ist dann doch Gangart in Bonn geworden. Da hab ich mir dann auch die neuen Einlagen Solistar angesehen. Sehr wertig.
Ist ja neu auf dem Markt und vom Oliver entwickelt, Leopard-Trek fährt die, alle bei Gangart vermessen.

Moin!

Hast Du Die die "solestar" Dinger nur angeguckt oder auch bestellt ?
Das ist ja ne Menge Holz...aber für schmerzfreie Füße wäre es ja ne Überlegung wert.
 
AW: Orthopädische Einlagen

Bisher nur angesehen, steht aber in der Wunschliste ganz oben.
 
Zurück
Oben Unten