• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ORIGINE CYCLES – wer hat mit dieser französischen Radmarke bereits Erfahrungen gemacht?

Am 29.8. ist die Sendung in Osnabrück aufgetaucht (warum der Umweg über Osnabrück Richtung Süddeutschland sein muss???)
Scheint einfach ein Hauptumschlagspunkt der Spedition zu sein. War bei mir jedenfalls auch dort vorbeigekommen. Versand hat bei mir ca. 1 Woche gedauert (davon hing das Paket 3 Tage in Lille fest).
 

Anzeige

Re: ORIGINE CYCLES – wer hat mit dieser französischen Radmarke bereits Erfahrungen gemacht?
Guten Abend,
ich will mir auch bald ein Axxome350 zulegen, nur bin ich mir mit der Größe nicht so sicher.
Ich bin 170cm und habe eine Schritthöhe von 79cm, würdet Ihr Größe S oder doch M nehmen?

Habt ihr Erfahrungen oder Ratschläge?

Beste Grüße
Screenshot (5).png
 
Der Reach ist da fast gleich (da Sitzwinkel bei S steiler ist), ist also eine Frage wie sportlich überhöht du so fahren willst. Ich würde die M präferien (mit Stütze mit weniger Setback), da der Lenkwinkel da noch nicht so flach ist wie bie der S.
 
Guten Abend,
ich will mir auch bald ein Axxome350 zulegen, nur bin ich mir mit der Größe nicht so sicher.
Ich bin 170cm und habe eine Schritthöhe von 79cm, würdet Ihr Größe S oder doch M nehmen?

Habt ihr Erfahrungen oder Ratschläge?

Beste Grüße
Anhang anzeigen 1170624
S. Für M und eigentlich S, hast du zu kurze Beine
 
Hallo,
ich bin 179cm groß und ich war auch im Zweifel zwischen M und L.
Ich hatte den Vorteil die entsprechenden Maße an meinem zuvor benutzten Rad zu nehmen.
Mit der entsprechenden Maßskizze hab ich dann das Rad bei Origine angefragt und hab mit einem Berater dann den richtigen Rahmen gefunden. Es wurde dann "L" mit kürzerem Vorbau.
Wahrscheinlich hab ich auch nach über 45 Jahren Rennrad fahren eine gewohnte Sitzposition, die dann halt paßt.
Kommt halt immer drauf an.
 
@AntonDancelli willlkommen auf der hellen Seite der Macht:) Selbst zusammengebaut? Viel Spaß jedenfalls mit dem Ding

@BergHügi ich glaube mit dem Rad hast Du im Tf und hier einiges ausgelöst:) Ich hätte die Marke jedenfalls mohne Dich sichernicht kennengelernt:)
 
Hat mal jemand ein Foto parat mit dem Axxome 350 in Größe XXL?
Ich befürchte, dass das Steuerrohr in der Länge nicht mehr schön ausieht.
 
Ich habe von Origine eine Versandbenachrichtigung erhalten, sie schreiben "Within 24/96h we will schedule with you by phone a delivery date."
War das bei euch auch so, rufen die an oder ruft ihr die an?
 
Ich hab damals nur eine Versandbenachrichtigung mit Tracking bekommen. Am Tag der Lieferung hat sich die Spedition dann telefonisch gemeldet.
 
Frage an die Schwarmintelligenz:
Was für ein Steuersatz ist bei den Axxome 2 Rädern verbaut? Aus dem Bauch heraus würde ich auf IS42/28.6 IS52/40 tippen. Auf der Website bin ich nicht fündig geworden auf die schnelle (nur für das Axxome 3 und da stimmt meine Vermutung).
Eventuell weiß das ja jemand, bevor ich selber nachmesse bzw. den Support anschreibe.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten