• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Omni-Channel-Strategie in Deutschland: Specialized steigt in den Versand-Handel ein

Omni-Channel-Strategie in Deutschland: Specialized steigt in den Versand-Handel ein

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDUvMDg1ZDM2M2M0ZWFlZTY0OWRkZDQ1MzVhNGEyZmUyZjAyNzhlNjUxMy5qcGc.jpg
Ab sofort kann man Specialized-Produkte beim Hersteller direkt online erwerben. Die Händler sollen dabei allerdings mit einbezogen werden. Wie das Ganze funktioniert, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Omni-Channel-Strategie in Deutschland: Specialized steigt in den Versand-Handel ein
 
Ich bin gespannt, ob das aufgeht bzw. stehe dem hinsichtlich des Marken-Images immer vorsichtig gegenüber. Ich glaube, das ist eine Grat-Wanderung - immerhin ist Specialized eine der Top-Brands im Bike-Sektor; da will das sauber orchestriert werden.

Aber, online wächst natürlich weiter mächtig ... und es gibt mit z.B. Apple auch in anderen Märkten Beispiele, wie Top-Marken das gut hinbekommen. Andererseits entziehen sich viele Branchen dem auch weiterhin und sind trotzdem ausverkauft (Uhren ... Rolex).

Sehr cool ist z.B. die Option, im Store zu probieren/entscheiden und dann bequem geliefert zu bekommen (oder 'ne andere Farbe, wie in dem Sattel-Beispiel) ... Sowas ist ein echter Mehrwert. Nur muss Specialized dann dennoch dafür sorgen, dass das Zeug auch stationär weiter breit verfügbar ist, sonst ist genau der Vorteil wieder weg bzw. ist das ja eines der stetigen Killer-Argumente gegen Versender (und beim Bike ein sehr valider Punkt): die grundsätzliche Beratungsintensität des Produkts an sich.

Mal gucken, wie sich das entwickelt. :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JNL

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück
Oben Unten