• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olmo - San Remo

Registriert
8 August 2006
Beiträge
617
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin zusammen!

Hoffe mal hier bin ich im richtigen Unterforum gelandet...

Es geht mir um folgendes:

Von meinem Vater habe ich vor einiger Zeit ein Olmo San Remo übernommen. Baujahr weiß ich nicht, sieht aber nach Anfang / Mitte der 90er aus. Dieses Rad hat mir jahrelang gute Dienste geleistet, aber Rost und kleinere Blessuren sind langsam nicht mehr zu übersehen. Habe mir daher überlegt, das gute Stück ein wenig zu "restaurieren", sprich sandstrahlen, neu lackieren / pulverbeschichten... Problem bei der Sache: ich würde gerne auch die Aufkleber nach dem Refit wieder am Rad haben. Leider sind die aktuellen schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und ein vorheriges ablösen würde sich wahrscheinlich nicht lohnen.

Daher die Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit, an diese Rahmenkleber auch heute noch dran zu kommen?! Gitb es bei Olmo eine "Klassikabteilung", über die ich so was beziehen kann oder gibt es eine Firma, die so was anbietet!?

Besten Dank für eure Antworten und besten Gruß aus Hamburg,

John
 
AW: Olmo - San Remo

Olmo Sticker gibt es immer wieder in verschiedenen europäischen Ländern in Auktionen, ich habe sie schon bei eb** in Italien und in Irland gesehen (oft vom gleichen Anbieter). Sind aber meistens "vintage", also eher frühe 80er und deutlich davor und dürften zum Rad nicht mehr passen.

Ein Set, das vielleicht noch passen könnte, gibt es zurzeit bei eb**.com: hier. Ist zwar nicht billig, aber wenn man den Renner wirklich wieder richtig schnieke hinkriegen will, eine Überlegung wert.

EDIT: Gleiches Angebot vom gleichen Anbieter ist auch bei eb** Deutschland verfügbar, siehe hier
 
AW: Olmo - San Remo

Über die Auktionen bin ich auch schon gestolpert... Leider sind die Original Aufkleber schwarz und das sollten sie auch gerne wieder sein :( !!

Trotzdem danke!! Gruß, John
 
AW: Olmo - San Remo

Über die Auktionen bin ich auch schon gestolpert... Leider sind die Original Aufkleber schwarz und das sollten sie auch gerne wieder sein :( !!

Trotzdem danke!! Gruß, John

Dann schreib' den Mann doch einfach an, in der Auktionsbeschreibung steht:

"Your choice of Yellow with black outline or White with black outline. Any other color combination, check with me to see if it is do-able."

Einfach schwarz könnte doch gehen.
 
AW: Olmo - San Remo

Wäre dann der nächste Schritt!! Nur da fehlt dann eben auch der "SanRemo" Schriftzug und die "Tribals" oder wie man diese sonstigen Verzierungen dann noch nennt!

Werd mich ansonsten die Tage auch noch mal an Olmo direkt wenden und im Erfolgsfall hier berichten...

Gruß, John
 
AW: Olmo - San Remo

Habe event. ein Komplettdekor von 1993 mit gelber Schrift ohne Modellname. Muß mal suchen!
 
AW: Olmo - San Remo

Ein entfernter Bekannter (und Freund meines Radhändlers :D --->) besitzt über 80, meist historische Rennräder. Viele original mit Patina, einige aber auch restauriert.
Der läßt sich die Originalschriftzüge und Decals auch immer anfertigen.
Ist anscheinend nicht so aufwendig und teuer, wie man denkt.
Ich kann ja mal nach einer Adresse fragen.
 
AW: Olmo - San Remo

Das wär mal super... Ist nämlich gar nicht mal so einfach, an so was dran zu kommen. War hier noch nicht mit den lokalen Print Shops in Kontakt, aber bezweifel sehr stark, dass die das zu einem vernünftigen, bezahlbaren Preis anbieten!
 
AW: Olmo - San Remo

Wieso versuchst du es nicht direkt bei Olmo? Contatti bedeutet Kontakt und in der Regel kannst du deine Anfrage problemlos in englisch stellen. Auch deutsch sollte funktionieren, jedenfalls dann wenn du die wesentlichen deiner Kontaktdaten in englisch übermittelst.

Viel Erfolg
Franz
 
Zurück
Oben Unten