Kajaking-Mark
Aktives Mitglied
Hi,
mal eine dieser Wohlstandssorgen: Ich habe ein RR, ein ATB mit Flatbar und ein Fully und fahre jeden Tag zur Arbeit und häng meist noch was dran.
Jetzt `tät mir ein schon lange ein Crosser gefallen, da ich auch mal im Wald fahren will wenn ich meine Ruhe haben will. Bei uns gibt es wenig Trials so bringt es das Fully im Wald nicht recht. Deswegen denk ich wäre es toll mit dem Crosser Forststraßen zu heizen. Aaaaaber: Da ich jeden Tag fahre ist der Crosser als RR-Schlechtwetterersatz eigentlich ungeeignet, da das Offroadfahren bei Regen ohne Schutzbleche eine Schlammschlacht ist die mir keinen Spaß macht. Einen Crosser mit Schutzblechen ausrüsten bringt es für mich nicht, da ich bereits mein ATB mit Schutzblechen aufgerüstet habe und so komfortabel durch den Regen komme.
Um Spaß beim Crossen zu haben müßte ich auf trockene Waldwege warten. Im Winter ist es aber oft anhaltend feucht ( Pfützen, nasses Laub, Schneematsch etc.) auch wenn es gerade nicht regnet. Die Straße trocknet dagegen wesentlich schneller ab als die Waldwege, was wieder für das RR spricht. So müßte ich im Winter also auf einige trockene Tage warten an denen ich eigentlich dann genauso gut (oder meist besser, da schneller trocken) auf der Straße fahren könnte.
So frage ich mich ernsthaft ob es sich für mich überhaupt lohnen würde einen Crosser anzuschaffen, da er entweder rumstehen oder nicht artgerecht bewegt (Straße) werden würde ?
Sorgen hat der Mensch .. ts, ts ....ist aber tatsächlich ernst gemeint.
Cu Mark
mal eine dieser Wohlstandssorgen: Ich habe ein RR, ein ATB mit Flatbar und ein Fully und fahre jeden Tag zur Arbeit und häng meist noch was dran.
Jetzt `tät mir ein schon lange ein Crosser gefallen, da ich auch mal im Wald fahren will wenn ich meine Ruhe haben will. Bei uns gibt es wenig Trials so bringt es das Fully im Wald nicht recht. Deswegen denk ich wäre es toll mit dem Crosser Forststraßen zu heizen. Aaaaaber: Da ich jeden Tag fahre ist der Crosser als RR-Schlechtwetterersatz eigentlich ungeeignet, da das Offroadfahren bei Regen ohne Schutzbleche eine Schlammschlacht ist die mir keinen Spaß macht. Einen Crosser mit Schutzblechen ausrüsten bringt es für mich nicht, da ich bereits mein ATB mit Schutzblechen aufgerüstet habe und so komfortabel durch den Regen komme.
Um Spaß beim Crossen zu haben müßte ich auf trockene Waldwege warten. Im Winter ist es aber oft anhaltend feucht ( Pfützen, nasses Laub, Schneematsch etc.) auch wenn es gerade nicht regnet. Die Straße trocknet dagegen wesentlich schneller ab als die Waldwege, was wieder für das RR spricht. So müßte ich im Winter also auf einige trockene Tage warten an denen ich eigentlich dann genauso gut (oder meist besser, da schneller trocken) auf der Straße fahren könnte.
So frage ich mich ernsthaft ob es sich für mich überhaupt lohnen würde einen Crosser anzuschaffen, da er entweder rumstehen oder nicht artgerecht bewegt (Straße) werden würde ?
Sorgen hat der Mensch .. ts, ts ....ist aber tatsächlich ernst gemeint.
Cu Mark