• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oetztaler 2004

Chekill

Mitglied
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Ort
Baden
Hallo,

habe einen Startplatz beim Ötztaler 2004 ergattern können, fast schon wie ein Sieg im Prolog ;-)

Hat jemand schon mal am Ötztaler teilgenommen und brauchbare Tips zur Vorbereitung (Trainingsschwerpunkte, Materialwahl, Startvorbereitung, Kleidung, zusätzliche Verpflegung etc.)?
 
@chekill

wenn es so wird wie im letzten jahr, was ich wirklich nicht für dich hoffe, schau mal bei tchibo nach einer regenhose, einer guten regenjacke und vorallem besorg dir warme klamotten !!!

die ganz woche über super wetter, ab samstag dann sch...wetter und vom start weg regen. auf dem kühtai hats dann regen-graupel-schauer und 4° (HAC4) gehabt.

bin dann auf der gleichen seite wieder runtergefahren, frisch geduscht am zieleinlauf gestanden und alle bewundert die durchgefahren sind.

3000 anmeldungen, 2200 starter, 1100 kamen durch (zahlen können abweichen, treffen aber fast ins schwarze).

wenn das wetter super ist, gibts kaum einen schöneren marathon.

zusatzverpflegung: kommt darauf an, was du so verbrauchst, powergels oder riegel sind nie verkehrt. der rest geht mit red-bull; soll leute geben, die nur das zeugs trinken.

uve
 
Selbst wenn das Wetter super ist, kann es wie 2000 am Fuß vom Timmelsjoch 30° und oben dann 2° haben. Nach mir hat´s dort dann auch noch zum Schütten anfgefangen und die letzten wurden dann wegen Schneesturm aus dem Rennen genommen. Also: Regenjacke ist absolut notwendig!
 
..o.k. soweit so gut, werde auf alle Fälle Schwimmbrille und Fellmütze ins Trikot stecken.

Welche Ritzelkombination hält ihr für geboten?

Ich perönlich bin bisher überzeugter Triple-Ablehner (fahre sowas am MTB) und schraube lieber ein Rentnerritzel (27er) dran. Ein befreundeter Leidensgenosse hat bedenken, dass man mit einem 12-27 Paket dann noch auf den Passabfahrten mithalten kann?

:confused:
 
Chekill schrieb:
........ Ein befreundeter Leidensgenosse hat bedenken, dass man mit einem 12-27 Paket dann noch auf den Passabfahrten mithalten kann?

:confused:

Jaa, wenn du das Kühtai runter mittreten möchtest, dann musst du schon ein ganz anderes Kaliber auflegen, vielleicht so 68x11... :D :D :D
 
espresso schrieb:
Jaa, wenn du das Kühtai runter mittreten möchtest, dann musst du schon ein ganz anderes Kaliber auflegen, vielleicht so 68x11... :D :D :D

Ja,
da hab ich schon "runtergetreten"
Aber mit kleinerer Übersetzung :D und mit
angezogener Bremse, daß mir's wieder warm wird
im Schneeregen :mad:

2 X sind genug, ich will ja nicht unnötig Startplätze
blockieren.

Also Grüßle und viel Spaß dabei
PT
 
habe auch nen platz ergattert *muha*...nach 4 minuten war ich der 605e ;)

trainigsschwerpunkt sollte sein: ausdauer bis kühtai, ausdauer bis jaufenpass und n tick ausdauer fürn schlußanstieg...das wars dann schon

ansonsten: bestätigung des geschriebenen: klamotten für JEDE wetterlage!
und die "geheimtipss" ZEITUNG und PLASTETÜTEN ni vergessen!!!!!!! wiegen nix und könne unendlich wertvoll werden!

also ich hatte 2002 glück mitm wetter *jippi*...(siehe ötzi-startseite ganz oben recht)

@ espresso
die übersetzung is auch das timmelsjoch runter ni verkehrt

@ chekill
also mit 39:27 könnte es sein dass dich die 16% nach 200 km ganz schön ins schnaufen bringen!
 
hi,

das kühtai runter gehts auch ohne treten mit über 100-sachen (2000, das war gutes Wetter *gg*), den rest bin ich mit 39-25 gefahren, ging eingentlich ganz gut. na ja, am timmelsjoch noch ein rettungsring zum schluss wäre nett gewesen.

uve
 
ja, das Kühtai runter braucht man wirklich nicht mittreten. ;) Ich habe bei 95 sogar gebremst! :eek: Übrigens stehen da tatsächlich Kühe rum, also Vorsicht!

Bin ja gespannt wie heuer das Wetter wird.... :D :D
 
100 schafft man das timmelsjoch auch...aber ich habe bei 97 das bremsen aufgrund eines entgegenkommenden autos vorgezogen (die hunde hatten grad die straße freigegeben :mad: )
 
Zurück
Oben Unten