• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberallgäu - Ostallgäu - Tannheim - Reutte

Moori

Mitglied
Registriert
8 Februar 2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Allgäu
Fahre eigentlich meine Touren immer ganz alleine. Selten mal hat ein Kumpel von mir Zeit, mit dem ich dann fahren kann, aber da ist dann der Leistungsunterschied zu groß.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit mal eine zwanglose Gruppe aufzubauen, welche sich aus Fahrern der o. g. Region zusammensetzt.

Ich selber wohne im "Grenzgebiet" zwischen Ober- und Ostallgäu Nahe der Grenze zum Tannheimertal.
Bei meinen Ausfahrten fahre ich einen Schnitt von rd. 25 km/h im, bei uns üblichen, hügeligen Gelände. Allerdings sollte in einer Gruppe evt. auch ein höherer Schnitt drinsein.
Alter - na ja nicht mehr der aller jüngste :rolleyes: andere sagen aber "im besten Alter" :)

Wenn es sich ergibt und mein Rad nicht wieder streikt :mad: , dann fahre ich auch an meinen Urlaubsort in Italien (Adriaküste/Veneto oder evt. Toskana) mit dem Renner.

Wer also Lust hat hier was zwangloses "zusammenzuwürfeln" einfach schreiben :)
 
AW: Oberallgäu - Ostallgäu - Tannheim - Reutte

Hallo Moori,

entschuldige bitte, daß ich mich als Herrschinger und gemeinsamer Sonntagsradler im Raum München hier einmische, doch es gibt tatsächlich eine mehr oder weniger lose bzw. über die Jahre gesehen feste ostallgäuer Radlgruppe hier. Wir Sonntagsradler betrachten uns quasi als Nachbarn, haben über die letzten zwei Jahre freundschaftliche Beziehungen aufgebaut und radln ab und zu auch mal miteinander. Die Ostallgäuer, die ich meine, findest du (sobald's wieder wärmer ist) im Thread Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen*.

Ich bin sicher, daß da wieder was zusammengeht und vielleicht radln wir uns dann auch mal über den Weg bzw. ein paar Kilometer miteinander.

Viel Spaß beim gemeinsamen Radln und viele Grüße vom Ammersee
Franz

* In dem Thread ist gerade nicht viel los, aber das liegt eindeutig nur am Winter.
 
AW: Oberallgäu - Ostallgäu - Tannheim - Reutte

Entschuldigung angenommen Franz :)

Bei der Gruppe müsste ich aber zuviel fahren (mit dem Auto mein ich) was ich so nicht will, wenn ich schon vorher ne Stunde im Auto verbring. Das mach ich schon das eine oder andere mal, aber hier wäre das dann eher öfters, zumindest liest es sich für mich so.

Ich dachte eher an eine Gruppe, die nicht so weit auseinander liegt (ca. 25 - 30 KM), so daß man anradeln könnte, oder nur Notfalls mal das Auto nehmen müsste.
Trotzdem Danke für den Hinweis :)
 
AW: Oberallgäu - Ostallgäu - Tannheim - Reutte

Hallo Moori,

entschuldige bitte, daß ich mich als Herrschinger und gemeinsamer Sonntagsradler im Raum München hier einmische, doch es gibt tatsächlich eine mehr oder weniger lose bzw. über die Jahre gesehen feste ostallgäuer Radlgruppe hier. Wir Sonntagsradler betrachten uns quasi als Nachbarn, haben über die letzten zwei Jahre freundschaftliche Beziehungen aufgebaut und radln ab und zu auch mal miteinander. Die Ostallgäuer, die ich meine, findest du (sobald's wieder wärmer ist) im Thread Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen*.

Ich bin sicher, daß da wieder was zusammengeht und vielleicht radln wir uns dann auch mal über den Weg bzw. ein paar Kilometer miteinander.

Viel Spaß beim gemeinsamen Radln und viele Grüße vom Ammersee
Franz

* In dem Thread ist gerade nicht viel los, aber das liegt eindeutig nur am Winter.

Hallo Panchon,

schön Dich zu lesen - Dein Wort in Gottes Ohr - hast Du schon mal auf das Datum des letzten Beitrags in dem Tread geschaut ? 24.09.2010 - Ich glaub, die Ostallgäuer sind entweder ausgewandert oder ausgestorben. Mumien vermutlich. :p :D :D :D


PS: Hier ist leider eher Südwesten: Touren gehen normalerweise nach Appenzell, Vorarlberg oder wenns mal flach sein soll - am Bodensee herum.
 
AW: Oberallgäu - Ostallgäu - Tannheim - Reutte

hallo kdw,
hallo moori,

das ostallgäu lebt wieder :) nach jobwechsel und umzug ist jetzt das radel fertig.

@kdw: also ich brauch noch ein paar wochen um in form zu kommen, aber dann bin ich dabei, wenn du deine größeren runden drehst!

@ moori: wir alle verbringen ab und an ne stunde im auto, so flexibel muss man sein, sonst geht nämich nix zam :D außerdem starten wir nicht immer vom gleichen punkt. am grünten und tannheimer kommen wir öfters vorbei!
also wenn du lust hast, auf gehts unter dem motto, gemeinsam los,gemeinsam zurück :bier:

chris
 
AW: Oberallgäu - Ostallgäu - Tannheim - Reutte

hallo kdw,
hallo moori,

das ostallgäu lebt wieder :) nach jobwechsel und umzug ist jetzt das radel fertig.

@kdw: also ich brauch noch ein paar wochen um in form zu kommen, aber dann bin ich dabei, wenn du deine größeren runden drehst!

@ moori: wir alle verbringen ab und an ne stunde im auto, so flexibel muss man sein, sonst geht nämich nix zam :D außerdem starten wir nicht immer vom gleichen punkt. am grünten und tannheimer kommen wir öfters vorbei!
also wenn du lust hast, auf gehts unter dem motto, gemeinsam los,gemeinsam zurück :bier:

chris

wie bitte ? Leben in diesem Teil vom Forum? wow!! Respekt meine Herren. :D

Ne - ganz im Ernst : Freut mich , von euch zu lesen :eek::eek:

@Bikerchris: Hättst halt was gesagt, hättest gestern mitfahren können:

Achtung: Anzeige ist in Meilen! :eek:

http://connect.garmin.com/activity/84076397

MIt dem BayernTicket (Zug ganzer Tag für 5 Personen kostet etwa 25 Euro bis nach FN) den Rest per Pedes und wieder mit dem Zug zurück.

Danach gibts :bier::prost:

aber ist schon weit die Entfernung, geb ich zu. Alternativ wäre eine Planung die nächsten Tage/Wochen: Silvretta Runde und über Arlberg zurück - Treffen wäre in Rankweil möglich (wie letztes Jahr mit Manu) - ca 190 km. Hahntennjoch wäre auch noch auf der todo List dieses Jahr - ich kann schon auch eine 2 Tagestour im Allgäu einplanen: 1 Tag hin und wieder zurück über Riedbergpass nach Hittisau. Hittisau war ich gestern ohnehin schon.

Appropos längere Strecken - geplant ist für Juni (halte ich etwas für verfrüht - aber trotzdem Prio No. 1)::cool:http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=79885&highlight=riva+garda

Also - man liest sich.

Gruss

kdw
 
AW: Oberallgäu - Ostallgäu - Tannheim - Reutte

hallo kdw,

ich hab grad mal 250 km in den beinen dieses jahr. ich brauch da noch ein bißchen vorbereitungszeit, sonst wirds nicht nur für mich ne qual. ich denke so ab juni kann ich mich an größere aufgaben rantraun!

chris
 
AW: Oberallgäu - Ostallgäu - Tannheim - Reutte

Hallo Bikerchris - ist doch kein Problem - ich würd auch erst mal langsam starten und erst im Laufe der Zeit immer größere Runden drehen. Allzeit gute Fahrt wünscht.

Kdw
 
Zurück
Oben Unten