• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nuroad in 53 oder 56er Rahmengröße?

flachrate

Neuer Benutzer
Registriert
25 März 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hello zusammen,

da ich leider keine Möglichkeit habe, das Cube Nuroad in beiden Größen probezusitze, bräuche ich einmal eine kurze Hilfe bezüglich der Größe. Ich habe aktuell ein Orbea Avant, mit dem ich sehr happy bin. Das wäre dooferweise bei Cube genau die Zwischengröße von 53 und 56. Die Frage ist, welche der beiden Geometrien des Cube näher am Avant und damit passender wäre - hier der genaue Vergleich:

https://www.bike-stats.de/Geometrie...d Race_2019_53&Bike3=Cube_Nuroad Race_2019_56
 
wenn du 15mm mehr Spacer wie an deinem Orbea verbauen kannst, wäre die Sitzposition beim 53er sehr ähnlich. Ohne deine Körpergrösse/SL zu kennen, das 56er wäre mir im Vergleich zum Orbea zu lang.
 
Würde eher zum 53er raten, das sieht nur einen Tick höher aus, im Vergleich zum Orbea. Ein paar Daten über dich, wären aber hilfreich.
 
Also ich bin mit dem Orbea mega happy, habe den Vorbau dort von 110 auf 100 reduziert und alles ist super.
Wobei ich sagen muss, das ich in Bezug auf die gerne nicht noch aufrechter sitzen würde, das Orbea ist schon recht gemütlich.

ich bin ca. 176cm, Schrittlänge ca 86 …

Hatte ein Canyon Endurace in M und das war mir zu groß … offenbar tendiere ich also zu kleineren Rahmen :D
 
Was mich irritiert sind die empfohlenen Größen von Cube, die setzen 175cm Körpergröße auf nen 58er Rahmen:
https://www.chainreactioncycles.com...eSizeChartInfoNormal.jsp?productId=prod192429
Das muss ein Fehler in der Tabelle sein.
Wenn man zB auf der Cubeseite die Rahmengröße berechnen lässt, dann kommt bei dir (176cm) die Rahmengröße M = 56 raus. Bei 175cm kommt das Ergebnis "S oder M"
https://www.cube.eu/2021/bikes/road/offroad/nuroad/cube-nuroad-c62-pro-carbonnred/
EDIT: Wenn man nun noch die Geometriewerte vergleicht, dann stimmen da auch einige Werte nicht überein, egal ob Nuroad oder Nuroad C:62.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten